Charly Brunner & Simone – “Liebe ist Liebe”

Charly Brunner & Simone – “Liebe ist Liebe” © Manfred Esser

Auch fast 5 Jahre nachdem Charly Brunner das Ende der Erfolgsgeschichte von “Brunner [&] Brunner” den Fans mitteilte, ist der erfolgreiche Schlagersänger bestens im Musikgeschäft etabliert. Der große Fan des Dichters Rainer Maria Rilke machte zunächst erfolgreich alleine weiter Musik und konnte mit dem Album “Ich glaub’ an die Liebe” achtbare Erfolge verzeichnen.

In Österreichs wohl erfolgreichster Schlagersängerin Simone fand Charly Brunner vor einiger Zeit eine wundervolle, neue Duettpartnerin. Die beiden Künstler sind sich in zahlreichen Fernsehshows persönlich begegnet und kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Bereits Ende der 90er Jahre hatte der Sänger einige Schlager für Simone komponiert. Aber erst im letzten Jahr schlug die Künstlerin dem sympathischen Schlagersänger eine Zusammenarbeit vor. So entstand der Schlager “Ich denke noch an Dich”, den die beiden Künstler erstmalig im “Herbstfest der Volksmusik” vorstellten.

Die beiden Schlagersänger sind von der Kooperation ihrer Arbeit und der Harmonie ihrer Stimmen begeistert. “Du warst immer da in meiner Fantasie” lautet eine der Textzeilen des Debütsongs – diesen Einklang kann man in jedem Ton der gemeinsamen Interpretation des Schlagers spüren.

Viele Fans äußerten nach den Auftritten von Charly Brunner und Simone den Wunsch, es möge auch ein komplettes Album der beiden Künstler geben. So haben Charly Brunner und Simone in Berlin beschlossen, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen. Im vergangenen Jahr erschien unter dem Titel “Das kleine große Leben” die erste CD des Duos.

Angespornt durch den großen Erfolg des Albums, das in den österreichischen Schlagercharts bis auf Platz 4 kletterte, veröffentlichte das Duo eine Premium-Edition der CD. Die Fans der Schlagersänger finden darauf zwei brandneue Schlager-Titel: “Liebe ist Liebe” und “Das Leben ist der Zug (und nicht der Bahnhof). Außerdem wurden die Songs “Hier steh’ ich (und ich glaub’ noch immer an die Liebe) und “Das Lied von Lucy Jordan” neu abgemixt und als tanzbare Disco-Fox-Remixe auf die CD gebrannt.

Die brandneue Singleauskopplung der beiden Schlagersänger “Liebe ist Liebe” beschreibt das intensivste Gefühl, das Menschen haben können. Der gefühlvolle Pop-Schlager erreicht durch treffende Worte und eingängige Rhythmen die Herzen der Menschen. “Dieses Lied hat der Himmel geschenkt” rief Simone spontan aus, als sie das Demoband des Songs das erste Mal hörte. Der erfolgreiche Songschreiber Andreas Bärtels komponierte Text und Musik für den Schlager gemeinsam mit Charly Brunner.

“Liebe ist Liebe” dürfte ein weiterer Meilenstein auf der gemeinsamen Erfolgsgeschichte des Duos Charly Brunner und Simone sein. Es ist zu hoffen, dass die beiden sympathischen Künstler auch in Zukunft gemeinsame musikalische Schritte gehen.

Laura Müller

Noch keine Kommentare

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News