Radio starten Schlager.de Radio

Hört hier in das neue Album von Udo Jürgens rein

Hört hier in das neue Album von Udo Jürgens rein © Gabo / Agentur Focus

Valentinstag war gestern, aber wir haben dennoch ein Präsent für Euch. „Mitten im Leben“ – das neue Album von Udo Jürgens erscheint am 21. Februar 2014 im Handel. Doch schon heute bereitet der gebürtige Österreicher seinen Fans das wohl schönste Geschenk zum Valentinstag: „Mitten im Leben“ steht exklusiv, in voller Länge und kostenlos zum Prelistening bereit.

Udo Jürgens ist ein Meister der Melodie, gefeierter Popstar, Frauenschwarm und trifft seit über 50 Jahren immer wieder und generationsübergreifend den Nerv der Zeit. Im Herbst startet Jürgens – mit immerhin bald 80 Jahren - seine 25. Konzerttournee! Dabei präsentiert er natürlich einige der 12 neuen Titel seines 53. Albums „Mitten im Leben“, darunter auch die Singles „Der Mann ist das Problem“, „Der gläserne Mensch“ und „Die riesengroße Gier“. In typischer Jürgens- Manier deuten allein die Titel auf ein ungebrochenes Sendungsbedürfnis und seinem Hang zu gesellschaftskritischem Humor hin. Eingespielt wurde das jüngste Werk mit dem Produzenten Peter Wagner - diese Kollaboration verspricht unter anderem traumhafte Töne eines klassischen Orchesters – soviel sei vorab verraten.

Im September 2014 feiert Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag – doch von Müdigkeit ist keine Spur zu erkennen. Noch heute heben Jung und Alt gern die Gläser, wenn sein Nummer 1 Hit „Griechischer Wein“ (1974) gespielt wird. Und das Bild von ihm am Piano, verschwitzt im Bademantel und seine Zugabe spielend – ein Klassiker. Mit seinen eingehenden Melodien und prägenden Texten hat er die einmalige Gabe, Menschen emotional zu bewegen. „Mitten im Leben“ wird sich in diese beeindruckende Erfolgsserie einreihen und feiert nun ein begeisterndes Prelistening!

 

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Laura Müller15.02.2014Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan