Gewinnt 3×2 Tickets für die Münchener Freiheit im Rhein-Main-Theater

Gewinnt 3×2 Tickets für die Münchener Freiheit im Rhein-Main-Theater
Laura Müller
31.03.2014

Endlich ist die langersehnte neue CD der legendären Band auf den Markt, mit der sich Aron Strobel (Gitarre), Michael „Micha“ Kunzi (Bass), Alexander „Alex“ Grünwald (Keyboard) und Renard Henry „Rennie“ Hatzke (Schlagzeug) mit dem neuen Sänger Jörg-Tim Wilhelm zurückmelden. Die neuen und selbstverständlich auch die vielen alten Hits spielt die Münchener Freiheit in ihrem Live-Konzert am Samstag, 5. April 2014, um 20 Uhr im Rhein-Main-Theater Niedernhausen.

Frontmann Jörg-Tim Wilhelm, genannt „Tim", ist studierter Sänger und Schauspieler, arbeitete aber auch als Moderator unzähliger Events und zahlreicher TV-Sendungen von ARD, SuperRTL, Kabel1 und Premiere. Er bringt viel frischen Wind in die Band, was die Konzert-Erfahrungen der ersten gemeinsamen Zeit mit der Münchener Freiheit eindrucksvoll untermauern.

„Es macht immer noch sehr viel Spaß, und wir sind alle zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!“ - so das deutliche Statement von Gitarrist Aron Strobel, womit er die Haltung der Band auf den Punkt bringt. Folglich präsentiert die ,neue‘ Münchener Freiheit voller Tatendrang, typischem Chor-Gesang und ausgefeilten Arrangements, aber überraschend modern ihr erstes gemeinsames Studio-Album „Mehr“ (VÖ: 25.10.2013): 13 brandneue Titel und zehn Neuaufnahmen der erfolgreichsten Klassiker.

Nicht nur eingefleischte Fans können also gespannt und voller Vorfreude sein! Mit Christian Geller (Chartwards GmbH) hat die Münchener Freiheit einen echten Erfolgsproduzenten als Partner an ihrer Seite: Jüngst machte er etwa mit der Neuerfindung von Heino und somit der CD „Mit freundlichen Grüßen“ von sich reden, seiner inzwischen schon 9. Nummer-Eins. Eingespielt und vorproduziert wurde schon während des gesamten vergangenen Jahres - zu großen Teilen im Tonstudio von Michael Kunzi.

Seit dem 27.09.2013 hat das Warten endlich ein Ende: Denn dann wurde die erste Single veröffentlicht, „Meergefühl“, ein Song, der bereits beim ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf geht. „Meergefühl“ knüpft somit einerseits nahtlos an die eingängigen Melodien, die die Band bekannt und groß gemacht haben, an - und erfreut andererseits mit modernen frischen Popelementen der Gegenwart und bildet die Brücke zur Zukunft der Münchener Freiheit.

Nicht nur die treue Fangemeinde der ,Freiheit‘, sondern sicherlich auch sehr viele Menschen, die die Band bisher vielleicht nur noch von Erzählungen kannten, werden sich einig sein und damit die eindeutige Tendenz der laufenden Tournee bestätigen.

Karten gibt es über Telefon 06453 / 912470, www.rhein-main-theater.de und an der Abendkasse!

Gewinnt hier 3x2 Tickets für das Konzert in Niedernhausen

Für die Schlager.de-User haben wir noch etwas besonderes parat: Wir verlosen 3x2 Tickets für das Konzert am kommenden Samstag in Niedernhausen/Nähe Frankfurt am Main!

Mitmachen ist ganz einfach: Ihr müsst einfach nur auf unserer Facebook-Seite den Beitrag zu DIESEM Gewinnspiel teilen. Zwischen allen Teilnehmern werden wir die Tickets dann am kommenden Donnerstag, den 3. April 2014 um 10 Uhr, verlosen und die Gewinner per eMail benachrichtigen.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller31.03.2014Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan