Höhner steigen „richtig laut“ auf Platz 20 in die Charts ein

Höhner steigen „richtig laut“ auf Platz 20 in die Charts ein © Manfred Esser
Laura Müller
31.03.2014

„Steh auf, mach laut, mach richtig laut!“, heißt es im Titelsong des aktuellen Albums der Höhner „Mach laut!“. Und laut und mit kölscher Wucht ist der Tonträger just auf Platz 20 in die Media Control Charts eingestiegen. Schenkt man den 14 Songs des neuen Albums die gebührende Aufmerksamkeit, lernt man sechs langjährige Freunde neu lieben und schätzen. Die Musik ist vielfältiger und gleichsam gradliniger geworden. Sie klingt internationaler, aber immer noch definierbar Kölsch.

Die Höhner sind mit BAP und Brings fraglos eine der deutschlandweit bekanntesten Kölner Bands. Zu ihren bekanntesten Liedern zählen „Viva Colonia“ und der Nummer 1 Single-Hit zur Handball-WM 2007 „Wenn nicht jetzt, wann dann“. Auch der besagte Titelsong „Steh auf, mach laut, mach richtig laut!" wurde für die Fußball-WM in Brasilien komponiert. Da ist der Hit wohl schon vorprogrammiert. Immerhin sind die fantastischen Sechs echte Experten für stadiontaugliche Sounds und Melodien.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Laura Müller31.03.2014Laura Müller

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan