FAUN steigt mit dem Album “Luna” auf Platz 4 in die Charts ein

FAUN steigt mit dem Album “Luna” auf Platz 4 in die Charts ein © Universal Music
Laura Müller

Die Mittelalter-Band FAUN steigt mit ihrem Album „Luna“ auf Platz 4 in die oberen Ränge der Media Control Charts ein.

Nach dem unerwartet hohen Charterfolg des Vorgängeralbums „Von den Elben“, das 2013 auf Platz 7 der Charts eingestiegen war und mittlerweile fast Platin erreicht hat, konnte mit „Luna“ der Erfolg der Band sogar noch ausgebaut werden.

Dies geschah in gewohnt erfolgreicher Kooperation der Universal Tochter ELECTROLA mit dem Pro7/SAT1 Label Starwatch Entertainment.

Speziell bei FAUN ist die Freude der beiden Tonträgerfirmen groß, handelt es sich doch um einen Neueinstieg, der belegt, dass FAUN mit dem neuen Album „Luna“ und ihrem Pagan Folk wieder mitten ins Herz der vielen Fans des Mittelalter-Folk und guter deutscher Pop-Musik getroffen haben.

„Luna“ ist dabei ein außergewöhnliches und musikalisch äußerst versiertes Album. Die Gruppe hat sich hier aufgemacht das mystische Bild des Mondes und der antiken Mondgöttin „Luna“ für uns aufgehen zu lassen.

„Luna“ ist als Gesamtwerk mystischer als das romantische Vorgänger-Album „Von den Elben“ und wird in der Szene hoch gehandelt. Das bildreiche Konzeptalbum macht den Bann des Mondes mit seinen vielfältigen Liedern und Weisen lyrisch wie musikalisch erfahrbar.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News