Ireen Sheer beschert uns ein gewaltiges Feuerwerk

Ireen Sheer beschert uns ein gewaltiges Feuerwerk © Koch Universal Music
Maria Landwehr

Nach der Veröffentlichung ihrer Anfang des Jahres erschienen Singleauskopplung “Wie ein Feuerwerk” aus ihrem neuen Album, welches im Herbst 2015 herauskommen wird, gibt es endlich das heiß ersehnte Video.

Wie ein Feuerwerk in einer Silvesternacht, in der man unter bunten Raketen am Himmelszelt mit neuen Wünschen und Träumen und vor lauter Spannung das neue Jahr erwartet, so startete die deutsch-britische Sängerin Ireen Sheer mit ihrem neu gegründeten Plattenlabel "Firework Music" durch. Diese Entscheidung scheint wie ein Befreiungsschlag für die im Londoner District Romford geborene Künstlerin gewesen zu sein, die unter der Obhut voriger Plattenlabels zeitweise sehr unglücklich war und sich auch künstlerisch nicht nach ihren Wünschen entfalten konnte.

Disco-Sound der 80er und Beats von heute in "Wie ein Feuerwerk"

Voller Energie und Enthusiasmus präsentiert Ireen Sheer ihren Song, unterlegt mit einem poppigen Sound, der ein bisschen an die 80er Jahre erinnert. Dass Sheer diesen Song als Co-Autorin mitgeschrieben hat, ist anhand ihrer Begeisterung, mit der sie dieses Lied interpretiert, deutlich spürbar. Dass die sympathische Sängerin bereits 66 Jahre zählt, merkt man ihr dabei nicht an.

In dem Video tritt Sheer mit vier Tänzerinnen und in stets wechselnden Kleidern auf und vermittelt einem die Lust, direkt mit ihr auf die Tanzfläche gehen zu wollen, sich vom Glitzern der Discokugel einfangen zu lassen und "Wie ein Feuerwerk" lauthals mit zu schmettern.

Dieses Lied, welches kein Geringerer als Ralf "Ralle" Rudnik, der bereits für "De Höhner" komponiert hat, geschrieben hat, bringt alles mit, was es braucht, um sich an das erste Verliebtsein zu erinnern, an die ersten Tanzchoreographien und Bewegungen, die man aufgeregt vor den Augen aller zum Besten gibt und das Gefühl, dass so ein Abend einfach ewig andauert. Ein gelungener Song. Angesiedelt irgendwo zwischen damals und heute... "Denn du bist wie ein Feuerwerk, es hat geknallt und du warst plötzlich da. Geheime Wünsche werden wahr, der Himmel ist mit dir zum Greifen da...."

Und plötzlich war Ireen Sheer da und zwar "Wie ein Feuerwerk". Freuen wir uns auf weitere Überraschungen!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News