Radio starten Schlager.de Radio

Klaus Baumgart – “Ich habe eine perfekte Popstar-Persönlichkeit”

Klaus Baumgart – “Ich habe eine perfekte Popstar-Persönlichkeit”

Hamburg (29.07.2016) Stimmungssänger Klaus Baumgart und Gründer des Erfolgs- Duos Klaus & Klaus („An der Nordseeküste“) hat sich erstmalig in seiner 35 jährigen Karriere einer Persönlichkeitsanalyse unterzogen.

Baumgart: „Nach so vielen Jahren im Showgeschäft wollte ich einfach einmal für mich selbst prüfen, warum einige Verhaltensweisen funktionieren und andere nicht im Umgang mit dem Publikum und mit Geschäftspartnern. Und da es ja mittlerweile renommierte Analysen aus den USA gibt, die auch hierzulande angewendet werden, bin ich darauf gekommen.“

Damit gehört er zu den wenigen Prominenten aus der Musik- und Schlagerbranche, die sich offen ihrer selbst stellen und auch darüber sprechen. Der Persönlichkeitscoach Søren Janssen (Limelight Coaching) hat die Analyse mit dem Entertainer durchgeführt. Die Persönlichkeitsanalyse beleuchtet sechzehn Lebensmotive. Dazu zählen das Bedürfnis nach Macht, Anerkennung, Unabhängigkeit, Neugier, Familie, Beziehungen zu Menschen u.v.a..

Janssen: „Klaus Baumgart hat eine total auffällige Persönlichkeit, die wir mithilfe des REISS Profiles, einer Analyse der Ohio State University (USA) wissenschaftlich ermittelt haben bzw. bestätigt bekommen haben – Klaus Baumgart hat die perfekte Veranlagung, ein ausgefülltes Popstar-Leben zu leben. Er hat eine perfekte Popstar-Persönlichkeit. Dazu gehört zum einen sein unwahrscheinliches Bedürfnis, mit Menschen zu tun haben zu wollen, und zum anderen seine klare Affinität, in den Wettkampf ziehen zu wollen. Egal ob im Golfsport oder auf der Jagd nach dem nächsten Hit. Hinzu kommt sein Bedürfnis nach Perfektionismus, Image, Bedeutung und Ruhm. Das sind deutliche Antreiber, um ein Leben im Rampenlicht zu führen.“

Klaus Baumgart: „Die Analyse hat mich total bestätigt. Sie ist eine zusätzliche Motivation, dass ich an meinen Stärken und Ergebnissen der Testauswertung weiterhin feilen werde.“

Søren Janssen: „Coachings und Persönlichkeitsanalysen sind in größeren Firmen in Deutschland mittlerweile total in. In der Musikszene sind diese Themen aber noch nicht richtig angekommen. Klaus Baumgart ist mit dieser Offenheit gegenüber sich selbst total up to date und ein echter Vorreiter auf diesem Gebiet.“

Und um weiter seiner Veranlagung als Bühnenmensch gerecht zu werden, arbeitet der Entertainer aus Hamburg derzeit an mehreren Remakes seiner bekannten Stimmungshits. Dieses Mal im völlig neuen Sound.

Benachrichtigung aktivieren
Dürfen wir Dich in Deinem Browser über die wichtigsten Schlager Nachrichten informieren?
Benachrichtigung aktiviert
Laura Müller29.07.2016Laura Müller

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan