Suche

Mit Leonard auf Promotion-Tour durch Deutschland

Mit Leonard auf Promotion-Tour durch Deutschland © www.leonard.de

Heute ist es endlich soweit. Der international erfolgreiche Schweizer Sänger Leonard veröffentlicht sein brandneues Schlager-Album. Die Veröffentlichung von „Auf meinem Weg“ ist der Auftakt zu seiner Autogrammstunden-Tour durch Deutschland. Unterwegs macht er Station in verschiedenen Städten, um seinen Fans sein neuestes Werk vorzustellen.

Leonard ist in mehrfacher Hinsicht ein Profi. Er kann auf 30 Jahre Gesangslaufbahn, sagenhafte 25 Alben und 78 Singles und etliche Chart-Platzierungen zurückschauen. Zeugnis seiner Erfolge gab er in seinem “Best of”-Album oder “30 Jahre Leonard”. Darüber hinaus könnte man behaupten, dass Hits sein Business sind, denke man nur an seine Show “Hit auf Hit”, die er seit 15 Jahren mit großem Erfolg moderiert, und an seine Moderation eigener Fernsehformate oder von Hafenkonzerten und Hitparaden im Radio, oder einfach an die Tatsache, dass er viele seiner Lieder selbst textet.

Das Album „AUF MEINEM WEG“ ist als CD und Deluxe-Edition inkl. DVD erhältlich.

Vielen ist bereits einer der Songs bekannt, nämlich “Zwei wie wir” als Singleauskopplung, die seit dem 8. August einen Vorgeschmack auf sein jetzt erscheinendes Album gibt. Hier taucht er als Remix auf und animiert dazu, den Satz zu Ende zu singen “…gehören einfach zusammen”. Alle seine Lieder versprühen auf magische Weise Zuversicht, auch wenn sie einmal ernste Töne anschlagen wie „Sag mir nicht I Love You“, „Mach was“, „Auf dem Weg nach oben“, „Krone richten und weiter geh‘n“, „Leben ohne dich“.„Sorgenfrei“; „Julia“, „Du mit deinem Hundeblick“, „Kein sprunghafter Junge“; „Ich hab’s mir schön geredet“, ein „Hit-Medley 2016“ und quasi on Top nochmals die 3 neuen Titel aus dem Best-OF-Album: „Wahre Liebe macht nicht blind“; „Unser Lullaby“ und „Mein Talent für den falschen Moment“.

Leonard-Album-2016-Auf-meinem-Weg-72-400

Das ist das neue Album von Leonard

Der DVD-Film “Leonard – Auf meinem Weg” (Länge 48:11 Minuten), den es in der Deluxe-Version des Albums gibt, zeigt Leonard in einem großen Interview und fünf der Titel seiner neuen CD. Darin gibt er ganz persönliche Statements über seinen Lebensweg. Natürlich geht es dabei – wie der Songtitel “Auf dem Weg nach oben” der CD suggeriert – um seinen Weg als Künstler zum Erfolg, jedoch ist vor allem die Liebe in seinen verschiedenen Ausprägungen z.B. zu Jakob, dem treuesten Freund eines Menschen, seinem Hund, oder seiner Heimat Luzern, ein Thema, nicht nur wie in seinem Hit “Zwei wie wir”, wo das Glück perfekt scheint, wenn zwei sich verstehen, sondern auch, wenn er ernstere Töne anschlägt wie in seinem Lied “Romeo und Julia” oder in der Ballade „Leben ohne dich“.

“Das Leben ist ja ein Weg. Irgendwann schlägt man eine Richtung ein und plötzlich nimmt das Leben doch eine ganz andere Wendung.” so greift der Künstler auch heikle Themen auf, wenn er das Lied „Was wissen wir denn schon“ schreibt, “in dem es um die Flüchtlinge geht und darum, dass einige Menschen hierzulande auf ihrem Sofa sitzen, irgendwelche Bilder sehen und sich anmaßen wollen, zu entscheiden, wer zu uns kommen darf und wer nicht. Da macht man es sich sehr einfach, weil man selber ja gar nicht in der Situation ist, und nicht weiss, was es bedeutet, aus seiner Heimat vertrieben zu werden.”

Wer ihn heute oder in den nächsten Tagen LIVE erleben möchte, hat dazu die Gelegenheit am:

  • 23.09.2016 Fr 11:00 Einkaufszentrum „Schöne Aussicht „Weißenfels-Leissling
  • 23.09.2016 Fr 14:00 Euronics XXL Grana ( bei Zeitz )
  • 23.09.2016 Fr 17:30 PEP Center Grimma
  • 24.09.2016 Sa 10:30 Alt Chemnitz Center ACC Chemnitz
  • 24.09.2016 Sa 13:30 Elsterpark Plauen/Chrieschwitz
  • 26.09.2016 Mo 14:00 Werre Park Bad Oeynhausen ( NRW )
  • 26.09.2016 Mo 17:30 Marktkauf Center Hannover
  • 27.09.2016 Di 10:30 Kaufland Center Salzwedel
  • 27.09.2016 Di 14:00 Beetzsee Center Brandenburg
  • 27.09.2016 Di 17:30 Reiz Einkaufszentrum Neuruppin
  • 28.09.2016 Mi 11:00 Marktkauf Center Wismar
  • 28.09.2016 Mi 14:00 Ostseepark Rostock – Sievershagen
  • 28.09.2016 Mi 17:00 Elisenpark Greifswald
  • 29.09.2016 Do 11:00 Lausitz Park Cottbus
  • 29.09.2016 Do 15:00 Marktkauf Center Oschatz
  • 29.09.2016 Do 17:30 PEP Center Torgau
  • 30.09.2016 Fr 11:00 E Center Köthen
  • 30.09.2016 Fr 14:30 E Center Schönebeck
  • 30.09.2016 Fr 17:00 Florapark Magdeburg
  • 01.10.2016 Sa 10:30 real, -Bitterfeld
  • 01.10.2016 Sa 14:30 Pösnapark Großpösna
  • 02.10.2016 So 13:00 Halle Center Peißen
  • 02.10.2016 So 16:00 Kauf Park Göttingen
  • 04.10.2016 Di 10:30 Thüringer Einkaufs Center TEC Erfurt
  • 04.10.2016 Di 14:00 Euronics XXL Naumburg
  • 04.10.2016 Di 17:00 Kaufpark Dresden-Nickern
  • 05.10.2016 Mi 10:30 Marktkauf Center Eisenhüttenstadt
  • 05.10.2016 Mi 14:00 Marktkauf Center Lübben / Spreewald
  • 05.10.2016 Mi 17:30 Bahnhofspassagen Potsdam

Alle Videos Deines Stars!

Alle Videos von Leonard

Jetzt ansehen
Katja Seeliger

Die 3 beliebtesten
Schlager-News