Gotthilf Fischer (92): „Ich fühle mich noch immer wie 21“

Gastartikel
Gotthilf Fischer (92): „Ich fühle mich noch immer wie 21“ © Anne Huneck

Er macht Tempo. Energisch klatscht Gotthilf Fischer (92) in die Hände. Hände, denen man ihr stolzes Alter ansieht. Fast ein Jahrhundert.

Die perfekt manikürten Finger wirbeln aber federleicht durch die Luft. „Ich bin ja auch noch voll Energie“, schmunzelt der berühmte Chorleiter im Gespräch mit NEUE POST. „Ehrlich gesagt, heute fühle ich mich wie 21. Ich habe nicht den geringsten Grund zur Klage.“ Die Musik sei sein Jungbrunnen, erzählt er uns fröhlich. Vor allem selber zu singen, spende so viel Lebensenergie. „Singe dich frei und du siehst nicht nur jünger aus, sondern bist wieder mitten im Leben!“ Wann er besonders gerne trällert? Im Auto. „Wenn ich eine größere Strecke vor mir habe: ‚Muss I denn zum Städele hinaus‘. Und wenn ich Richtung Heimat fahre: ‚Freude, schöner Götterfunken‘.“

Aber natürlich sorgt nicht nur die Musik dafür, dass er mit 92 Jahren noch so fit ist. „Ich achte auf einen halbwegs gesunden Lebensstil, habe zum Glück aber auch entsprechende Gene. Und meine Managerin hilft mir tatsächlich mit dem ein oder anderen Säftchen, das zum Beispiel Resveratrol enthält!“ Das ist ein Wirkstoff aus Weintraubenschalen. Trotzdem – ohne Musik würde er sich viel älter fühlen. Sie bleibt seine große Liebe. Seit dem Moment, als er mit 14 Jahren das erste Mal den Schulchor in Plochingen (Baden-Württemberg) dirigierte. Heute, 77 Jahre später, ist Chorleiter zu sein, noch immer seine Erfüllung. An Aufhören denkt er nicht: „Für die Rente bin ich viel zu jung“, scherzt er. „Nichts tun kann ich doch dann noch auf dem Friedhof! Irgendwann.“

Auch diese Schlager-News könnten Euch interessieren:

Andreas Gabalier: Mit seiner Silvia ist er noch nicht fertig!

Vanessa Mai: Will sie lieber ins Fernsehen als auf die Bühne?

Schlager-Lieben mit großem Altersunterschied

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan