Suche
Radio starten

Karel Gott: Die Tragödie um seine kranke Tochter

Gastartikel
Karel Gott: Die Tragödie um seine kranke Tochter © Wikimedia Commons
NEUE POST
12.10.2020

Einsam und verlassen sitzt sie in ihrer Zweizimmerwohnung in Prag. Die Fenster sind geschlossen, die Jalousien heruntergelassen. Nur ein kleiner Lichtstrahl dringt ins Wohnzimmer. Dominika Gott (47) hat sich auf dem Sofa ganz klein gemacht. Angst spiegelt sich in ihren großen Augen. “Es ist alles zu viel für mich”, sagt sie leise. “Ich weine viel, weil ich keine Chance sehe, dass sich mein Leben verbessert. Ich habe Angst!”

 

Die älteste Tochter von Schlagerlegende Karel Gott († 80) ist mit den Nerven am Ende. Es scheint, als sei sie am Tod ihres geliebten Vaters zerbrochen. Hinzu kommt der erbitterte Streit mit Stiefmutter Ivana (44). "Sie unterstützt mich nicht, sie hilft mir nicht. Sie beschimpft mich nur. Ich sei ein menschliches Wrack, viel zu fett, würde meine Familie in Verlegenheit bringen", behauptete Karels Tochter vor wenigen Wochen (NEUE POST berichtete).

Karels Tochter hat komplett den Bezug zur Realität verloren...

Seit Jahren kämpft Dominika mit psychischen Problemen. Eine Folge ihres jahrelangen Drogen- und Alkoholmissbrauchs. Dank verschiedener Therapien hatte sie die Krankheit im Griff. Angeblich! Doch jetzt scheint es, als würde sie völlig den Bezug zur Realität verlieren. "Ich werde ständig überwacht“, behauptet sie plötzlich in einem Interview. „Ich finde keinen Frieden. Nicht bei der Arbeit, wo Leute mich wie ein Tier im Zoo besuchen. Und auch nicht dort, wo ich wohne." Ständig seien Menschen hinter ihr her, behauptet Dominika. Sie wisse nicht, wer oder warum, aber sie fühlt sich verfolgt. Und dieser Wahn sorgt immer wieder für unkontrollierte Wutausbrüche.

Mutter und Tochter können sich nicht sehen...

Der einzige Mensch, der ihr helfen könnte, ist zu schwach: Mutter Antonie (85) lebt in einem Pflegeheim, nur wenige Kilometer von Dominika entfernt. Doch weil auch in Prag die Menschen Angst vor dem Coronavirus haben, können sich Mutter und Tochter nicht sehen. Das einzig Tröstliche an der schlimmen Situation: Der große Karel muss sie nicht mehr miterleben ...

Noch mehr Star-News bei Schlager.de:

Michael Wendler: RTL will ihn verklagen!

Ireen Sheer: Hochzeitsglückwünsche für Patrick Lindner!

Feuerherz: Matt zeigt, wie schön die Liebe ist!

Florian Silbereisen & Thomas Anders: Darauf können sich die Fans freuen!

Die dramatischsten Todesfälle der Schlagerwelt - Teil 1

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars.
  • Aktuelle Meldungen direkt in deinem Browser.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group
NEUE POST12.10.2020NEUE POST

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan