Newcomerin ist happyVivien Gold: Endlich hält sie ihr Baby in den Händen!

Vivien Gold: Endlich hält sie ihr Baby in den Händen! © Beata Gstrein
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

In diesen harten Zeiten eine neue, eigene Karriere zu starten – davon wurde Vivien Gold mehr als einmal abgeraten. Aber sie wollte nicht länger warten, lieber mutig sein, an das Gute glauben. Und das hat sie! Mit Erfolg: Heute erscheint ihr erstes Debütalbum „Gedankenkarussell“. Wir haben mit ihr gesprochen, wie es ist, so ein Album ganz allein zu stemmen und was sie sich von Herzen wünscht.

Vivien, endlich! Dein neues Album ist da! Du hast alles allein gemacht – ohne Plattenfirma, ohne Fotografen, ohne Grafiker… Das war doch bestimmt einen riesen Arbeit, oder?!

Vivien Gold Gedankenkarussel Cover

© recordJet

“Ja, aber vor allem ist es ein ganz großer Traum, den ich mir damit verwirkliche, denn mein großer Wunsch war es schon immer, einmal ein eigenes Album rauszubringen. Und jetzt habe ich mich allein dahintergeklemmt. Mit einem guten Team und Eltern, die mich sehr unterstützen. Und dann schafft man auch solche Dinge wie Videodrehs, Fotos und allem, was dazugehört.“

Lest noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt:

Ehrliche Worte

Anna-Maria Zimmermann: Drittes Baby?

Dein Produzent für das Album ist André Stade. Wie seid ihr denn zueinandergekommen?

„Wir sind uns bereits vor ein paar Jahren auf der Bühne begegnet und dann habe ich erfahren, dass er auch Künstler produziert. Und dann habe ich ihn angeschrieben, wir haben telefoniert und trafen uns in seinem Tonstudio in Dresden. Da war schnell klar, dass wir ein Album zusammen machen wollen.“

Was hast Du denn eigentlich VOR der Musik gemacht?

„Ich habe eine Ausbildung als Verlagskauffrau gemacht und habe einige Jahre im Familienunternehmen meiner Eltern gearbeitet. Das ist ein Einzelhandelsunternehmen, habe mich um den Einkauf und das Marketing gekümmert, das war sehr kreativ. Und nebenbei habe ich immer Musik gemacht, seit ich 14 bin. Ich bin auf Weihnachtmärkten aufgetreten oder auch auf Stadtfesten. Die Musik war immer ein Begleiter von mir. Mein erster Auftritt war in der Schule und da war eine Agenturchefin vor Ort. Und die hat mich dann gebucht für andere Aufträge und so nahm das eben seinen Lauf…“

Lest noch mehr spannende News aus der Schlagerwelt:

Tolle News

Florian Silbereisen: SO geht es mit seiner Liebesgeschichte weiter!

Am Ende noch etwas Privates: Bist Du verliebt, verlobt oder verheiratet?

„Ich habe einen Partner und bin verliebt.“

Wir wünschen Vivien Gold mit ihrem neuen Album „Gedankenkarussell“ viel Erfolg und danken für das Interview.

Schaut Euch hier das neue Musikvideo von Vivien Gold an:

Die 3 beliebtesten
Schlager-News