Happy Birthday!Beatrice Egli: So beschützt sie ihre Fans

Beatrice Egli: So beschützt sie ihre Fans © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Anika Reichel
Redakteurin

Sonnenschein Beatrice Egli feiert heute ihren 33-ten Geburtstag. Dank ihrer Social Media Kanäle sind die Fans immer informiert, wie es Beatrice so geht, was sie gerade macht. Aber manchmal empfindet sie die neuen Medien auch als respektlos, wie die Schweizerin verraten hat…

“Man kann grad was passiert, kommentieren”

Während der Corona-Zeit gab Beatrice Egli zu, dass sie auch mal sehr schwere Tage durchlebt hat. Wie so viele von uns, während der Lockdowns. Aber sie gab ihren Fans auch immer wieder Kraft mit ihren Postings. Im Podcast “Aber bitte mit Schlager” hat sie erzählt, warum sie gerne so aktiv auf ihren Social Media Kanälen ist: Ich glaube durch die sozialen Medien hat man einfach die Chance mehr zu sagen und mehr Meinung zu haben, weil es einfacher fällt. Man kann grad was passiert, kommentieren und hat eine Meinung dazu. Ich bin aber schon jemand, der sehr klare Meinungen immer hat und versucht dann aber auch immer noch offen zu bleiben, um mir weiterhin eine Meinung zu bilden.”

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Sonnenschein Beatrice Egli feiert heute ihren 33-ten Geburtstag. Dank ihrer Social Media Kanäle sind die Fans immer informiert, wie es...

Einige ihrer Musikerkollegen posten auch öfter kritische Beiträge, die zum Beispiel die Politik betreffen. So wie Roland Kaiser, der sich für die Politik engagiert und auch immer offen seine Meinung sagt und postet. Auch wenn das für Beatrice Egli noch keine Option ist, kann sie es sich später gut vorstellen in seine Fußstapfen zu treten. Trotz ihrer allgemeinen Begeisterung beim Posten und der Kommunikation mit ihren Fans und Kollegen, macht Beatrice Egli eine Sache aber richtig sauer…

Beatrice Egli: Genervt von Respektlosigkeit

Seit einigen Monaten nehmen Shitstorms und heftige Kommentare immer mehr dazu. Das konnte Beatrice Egli bereits auch feststellen, aber trotzdem lässt sie sich davon nicht abschrecken: Generell bin ich überzeugt, dass jeder Mann und jede Frau eine Meinung haben sollte und die auch äußern darf! Aber das Wort „eine Meinung haben“ wird zurzeit gerne auch mal so ein bisschen stark benutzt für schlechte Kommentare auf Social Media. Das finde ich hat dann nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern mit Respektlosigkeit.” Das duldet die Schweizerin bei ihren Followern nicht!

Weiter erzählt Beatrice Egli: “Da wird dann immer so gesagt: ‚Ja man darf eine Meinung haben‘. Aber jemanden zu beschimpfen, wie jemand aussieht oder nicht ist, ist für mich keine Meinung mehr haben, sondern Respektlosigkeit. Und auch da bin ich jemand, der dann offen solche Dinge auch mal äußert.” Starke Worte von einer echten Powerfrau! Weiter so liebe Beatrice. Wir wünschen dir heute erstmal alles Gute zum Geburtstag!

Weitere News zu Beatrice Egli

Die 3 beliebtesten
Schlager-News