Große ChanceBjörn Landberg: Er ergattert George Clooney-Traumrolle

Björn Landberg: Er ergattert George Clooney-Traumrolle © TVNow / Stefan Behrens
Patrizia Bartels

Viele Stars wollen partout nicht mit anderen Kollegen verglichen werden. Schlagerstar Björn Landberg sieht das völlig anders. Er ist stolz, wenn man ihn als DEN deutschen George Clooney bezeichnet. Und jetzt darf er ihn sogar spielen.

Björn Landberg: Jetzt spielt er einen charmanten Gauner

Der Sänger ist auch Schauspieler und ergatterte in der RTL-Vorabendserie “Unter uns” eine Episodenrolle und mimt ab dem 12. Juli den charmanten Gentleman-Gauner Danny Oschmann. Björn Landberg schwärmt: „Mit Genuss habe ich George Clooney in ‚Ocean’s Eleven‘ zugesehen. Und ja, ich fühle mich geehrt, eine ähnlich angelegte Rolle spielen zu dürfen. Danny Oschmann ist liebenswert, charmant, ein tollkühner Spieler, der die Dinge anpackt und ein sehr feines Gespür für die jeweilige Situation hat.“

Björn Landberg: Die zwei Herzen in seiner Brust

Den Spitznamen „Deutscher George Clooney“ verpassten ihm selbstredend seine Fans, vornehmlich die weiblichen. Das wussten die Produzenten der Ufa Serial Drama. Klar, dass sie den Berliner anfragten. Der Schlagersänger, der seine Karriere beim Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2001 begonnen hatte und danach große Erfolge mit Hits wie „Ich hol dich hier raus“, „Ein Bett aus Rosen“ oder „Maßlos“ feierte, ist auch ausgebildeter Schauspieler und beeindruckte seine Zuschauer in vielen TV-Produktionen, wie „SOKO Weimar“ (ZDF), „In Gefahr – Ein verhängnisvoller Moment“ (SAT.1) oder „Sick New World.“ So fühlte sich der 41-Jährige vor der „Unter uns“-Kamera auch pudelwohl: „Bei ‚Unter uns‘ vor der Kamera zu stehen, hat unheimlich viel Freude gemacht. Tolle Kollegen, lebensechte Sets mit Liebe zum Detail, in einer professionellen, familiären Atmosphäre – was will man mehr?“ Deshalb schlagen auch immer zwei Herzen in Björn Landbergs Brust. Er liebt das Schauspiel mindestens so sehr wie seine Musik.

Kennst Du dich mit dem ESC aus?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News