Inka Bause: Todes-Drama um „Bauer sucht Frau“ Kandidat

Inka Bause: Todes-Drama um „Bauer sucht Frau“ Kandidat © IMAGO / Photopress Müller
Schlager.de
27.09.2021

Traurige Nachrichten bei „Bauer sucht Frau International“. Kurz nach dem Ende der Dreharbeiten zur dritten Staffel verstarb Kandidat Werner aus Südafrika. Die gerade erst entfachte Liebe mit seiner Katrin fand ein viel zu frühes Ende. Nun sprach erstmals Moderatorin Inka Bause über das Todes-Drama…

Inka Bause: Todesdrama überschattet aktuelle Staffel von "Bauer sucht Frau International"

Nachdem Inka Bause in der Auftaktepisode zur dritten Staffel die traurige Nachricht vom Tod des Kaffebauern Werner bekannt gab, äußerte sich die Moderatorin nun gegenüber Gala.de zu dem tragischen Schicksal: "Natürlich berührt einen das. Das ist ja kurz nach den Drehs der Hofwoche passiert. Es ist fürchterlich". Sie soll ihn zwar nie persönlich kennen gelernt haben, aber durch die Zusammenarbeit sei er ihr ans Herz gewachsen, berichtet die 52-Jährige. Ein Moment war dabei besonders bitter...

Inka Bause: Dieser Moment erschüttert sie

Im Gespräch mit Gala.de gesteht Inka Bause, wie sehr ihr der tragische Tod vor allem für Werners große Liebe Katrin Leid tut: "Das Schlimmste war für mich, diese Karin zu besuchen, die ein zauberhafter Mensch ist. Das Glück wurde einfach so abrupt beendet. Das sind Menschen, die jahrelang nicht mehr an die Liebe geglaubt haben, und dann schafft man es, dass diese älteren Herrschaften sich wieder verlieben, sie verbringen eine traumhafte Zeit miteinander, und dann macht das Leben einen Cut und es ist alles vorbei. Das hat mich berührt, das macht mich fertig." Eine wirkliche tragische Liebesgeschichte, die ein jähes Ende fand. Grund des Todes vom südafrikanischen Bauer soll eine Krebserkrankung gewesen sein, berichtet der "Soester Anzeiger".

Inka Bause: Darum werden die Aufnahmen dennoch gesendet

Der Grund, warum die Folgen dennoch auf RTL sowie TVNOW ausgestrahlt werden, geht sehr tief. Denn es soll ein Wunsch von Werners Kindern gewesen sein, dass die Szenen dennoch gezeigt werden. Die Aufnahmen sind ein Andenken an die schöne Zeit, die der Kaffeebauer noch genießen konnte, erklärte sein Sohn gegenüber dem Soester Anzeiger. Laut "Watson" habe die Familie dennoch weiterhin Kontakt mit Katrin: "Ich bin wirklich froh, noch eine Familie dazubekommen zu haben" gesteht sie.

Inka Bause im Schlager.de-Interview Teil 3 über ihr Album Lebenslieder und die Liebe zum Job

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Schlager.de27.09.2021Schlager.de

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager.de - Alles für den Fan