UmweltschutzVictoria von Schweden: Ernste Gespräche mit ihren Kindern

Victoria von Schweden: Ernste Gespräche mit ihren Kindern © Stefano Guidi/Getty Images
AdelPost
Redaktion

Kronprinzessin Victoria von Schweden liegt der Umweltschutz sehr am Herzen. Auch ihre Kinder konnte sie hierfür schon begeistern. Für die Thronfolgerin ist es wichtig, mit Kindern über den Klimawandel zu sprechen.

Victoria von Schweden ist Umweltschutz wichtig

Die Kronprinzessin macht sich schon länger für den Umweltschutz stark. Bei einem Interview mit dem schwedischen Radiosender „Sveriges Radio“ hat sich Victoria von Schweden auch wieder zu der Thematik geäußert. Laut „GALA“ soll sie dort auch auf ihre Kinder zusprechen gekommen sein. Die wurden nämlich schon für den Klimawandel sensibilisiert und haben viele Fragen.

Victoria von Schweden: Sie stellt sich den Fragen ihrer Kinder

In dem Interview meint Victoria: „Auch wenn meine Kinder erst fünf und neun Jahre alt sind, ist ihnen sehr klar, dass wir uns über die Umwelt und die Natur und die Ressourcen, die wir haben, Gedanken machen müssen“. Um Klarheit zu schaffen, habe sie immer ein offenes Ohr für ihre Kinder und versucht deren Fragen zu klären: „Ich finde es wichtig, mit seinen Kindern diese Gespräche zu führen, denn sie hören Teile in Nachrichten oder im Kindergarten oder in der Schule. Die Gespräche sind wichtig, denn sie sorgen sich um diese Fragen.“

Prinzessin Victoria: Braucht ihr Daniel eine neue Niere?

Kronprinzessin Victoria von Schweden liegt der Umweltschutz sehr am Herzen. Auch ihre Kinder konnte sie hierfür schon begeistern. Für die...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News