Streit ums Grab der MutterMichael Wendler: Vater nennt ihn “verkommenes Objekt von Sohn”

Michael Wendler: Vater nennt ihn “verkommenes Objekt von Sohn” © BMC/Dominik Beckmann
Norman Gosch

Tief, tiefer, Wendler: Die negativen Schlagzeilen um den Schlagersänger reißen einfach nicht ab. Neuestes Kapitel ist der öffentliche Streit mit seiner Familie um das Grab seiner Mutter, an dessen Kosten er sich nicht beteiligen will.

Schwester kann Kosten der Beerdigung nicht alleine stemmen

Es war im Februar dieses Jahres, als Michael Wendler von einem schweren Schicksalsschlag heimgesucht wurde. Seine Mutter Christine verstarb an einem Herzinfarkt, wurde im Alter von 73 Jahren aus dem Leben gerissen. Sie hinterließ eine klaffende Wunde in der Familie. Bis heute schwelt ein großer Streit um die Kosten der Beerdigung. Die Schwester von Michael Wendler macht die ganze Angelegenheit jetzt zu einer öffentlichen Schlammschlacht.

"Du bist unerreichbar für mich, deswegen mein öffentlicher Aufruf", heißt es in ihrer Story auf Instagram. "Nachdem Laura die Lederjacken auf Insta zu Geld machen möchte, bitte ich euch, davon die Grabplatte unserer Mutter endlich legen zu lassen." Sie selbst können für die Kosten nicht aufkommen, da sie nur Hartz IV beziehe.

Vater von Michael Wendler: "Er sollte sich schämen"

Michael Wendlers Vater schaltete sich jetzt auch ein - und das mit ziemlich markigen Worten für seinen Sohn: "Es ist eine Schande, dass mein verkommenes Objekt von Sohn nichts zum Andenken seiner Mutter beiträgt", sagte er gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Obwohl er in Florida teure Luxusgüter verscherbelt! Michael sollte sich schämen."

Und was sagt der Wendler selbst zu all den Vorwürfen? Er ist empört. Angeblich hätte er sich mit seiner Schwester geeinigt, dass er auf sein Erbe verzichtet, wenn sie sich um die komplette Kostenübernahme der Beerdigung kümmert. "Jetzt öffentlich um Geld zu betteln", sei schon ein starkes Stück.

Michael Wendler & Laura Müller: Die Geschichte einer Liebe

Tief, tiefer, Wendler: Die negativen Schlagzeilen um den Schlagersänger reißen einfach nicht ab. Neuestes Kapitel ist der öffentliche Streit mit...

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News