Überraschend!Hape Kerkeling: Comeback von großer Kult-Rolle

Hape Kerkeling: Comeback von großer Kult-Rolle © Felix Rachor
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Hape Kerkeling hat doch nochmal Blut geleckt und ist aktuell mit „Hape und die 7 Zwergstaaten“ endlich wieder im TV zu sehen. Genau dabei schlüpfte er nach langer Zeit auch erneut in eine seiner legendärsten Rollen…

Hape Kerkeling: Überraschung in San Marino

In der neuesten Episode ging es nach San Marino. Dort traf Hape Kerkeling auf den „Eurovision Song Contest“-Star Valentina Monetta. In ihrer Heimat ist sie eine Ikone. Kein Star nahm öfter an der weltberühmten Show teil. Und das, obwohl der kleine Staat erst seit 2008 dabei ist. Vor malerischer Kulisse interviewte der Entertainer die Künstlerin und zettelte spontan ein Duett mit einer Freundin von ihm an, die Schlagersängerin ist. Wie sich herausstellte, meinte er damit eine seiner Kult-Rollen…

Hape Kerkeling: Duett mit ESC-Star

Am Ende der Sendung wurde das Geheimnis gelüftet: Hape meinte damit Uschi Blum! Zusammen mit Valentina Monetta sangen sie „Rise Like A Phoenix“ in der Burg Guita, mitten in San Marino. Der Titel stammt von Conchita Wurst und war der gewünschte Song von Valentina. Was für ein furioses Comeback. Vor knapp zwanzig Jahren schuf Hape Kerkeling die Rolle der Uschi Blum, die sich nach Horst Schlämmer zu einer seiner beliebtesten Charaktere entwickelte. Mit „Sklavin der Liebe“ brachte er dabei sogar eine offizielle Single unter dem Synonym heraus.

Hape Kerkeling: Weitere Termine bekannt

Ob auch Horst Schlämmer irgendwann einmal zurückkehren wird? Fest steht, dass noch zwei weitere Episoden von „Hape und die 7 Zwergstaaten“ anstehen: Am 2. Januar geht es um 19.10 Uhr auf VOX mit „Andorra“ weiter, ehe das Finale am 9. Januar mit der „Luxemburg“-Folge ansteht. Wir sind gespannt, womit Hape dort überraschen wird.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News