Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Wichtige BotschaftMichelle: Die letzten Worte, bevor „ich die Augen irgendwann schließen werde“

Exklusiv
Michelle: Die letzten Worte, bevor „ich die Augen irgendwann schließen werde“ © Anelia Janeva
Leonie Immig
Volontärin

Michelle erreichte mit ihrem Song „Wer Liebe lebt“ einst den achten Platz beim Eurovision Song Contest. Obwohl das Lied inzwischen über zwanzig Jahre alt ist, ist die Botschaft aktueller denn je. Wie wichtig diese vor allem in der derzeitigen politischen Situation ist, machte Michelle jetzt im exklusiven Interview deutlich und zeigt dabei wie stark sie wirklich ist! 

Michelle: Von der Teilnehmerin zur Jurypräsidentin

So ändern sich die Zeiten: 2001 stand Michelle noch als Teilnehmerin auf der Bühne des „Eurovision Song Contest“. Beim heutigen Finale, 21 Jahre später, ist sie die Präsidentin der deutschen Jury und darf, gemeinsam mit ihren Kollegen, die Hälfte der deutschen Punkte an die Teilnehmer verteilen. Aber das ist nicht der einzige Grund, wieso Michelle aktuell für Aufsehen sorgt: Um ihr Bühnenjubiläum gebührend zu feiern, veröffentlichte sie kürzlich ihr neues Album „30 Jahre Michelle – Das war’s…noch nicht!“ Auch ihr damaliger ESC-Beitrag ist als neue Version auf dem Album vertreten. Und das aus einem ganz bestimmtem Grund …

Michelle: „Wir leben in einer schwierigen Zeit“

Aktuell sind die Medien mit schlechten Nachrichten geradezu überfüllt. Der Ukraine-Krieg sorgt nämlich auch hier in Deutschland für Angst und Schrecken. Auch Schlagersängerin Michelle entgehen diese Sorgen nicht. „Wir leben in einer sehr schwierigen Zeit. Die Menschen sind gerade ganz weit weg von ihrem Licht. Jeder Mensch hat dieses Licht in sich. Und wenn jeder dieses wachsen lassen und weitergeben würde, dann wäre die Welt heute nicht so, wie sie ist“, so die 50-Jährige im exklusiven Interview mit Schlager.de. Ihr Song „Wer Liebe lebt“ soll genau diese Botschaft an ihre Fans wiedergeben: „Das ist ein Song, der einfach dafür steht und heute, gerade in dieser Zeit, noch mehr dafür steht, wie in manch anderen Zeiten.“

So lautet ihr Credo

Auch Michelle selbst hat in ihrem Leben schon die ein oder andere Krise durchmachen müssen. Aber woher schöpft sie eigentlich die Kraft, immer wieder aufzustehen? „Ich glaube, dass das einfach eine Einstellungssache ist im Leben, wie man mit etwas umgeht und wie oft man liegen bleiben möchte. Wir haben die Macht, dass wir jeden Tag so gestalten können, wie wir ihn möchten. Ich glaube, dass ich diesen Glauben und diese Hoffnung, auch als ich auf der Straße gelebt habe, an die wahre Liebe, und das meine ich nicht nur zu einem Menschen, sondern grundsätzlich, nie vergessen habe. Das wird das Letzte sein, was ich sage, wenn ich die Augen irgendwann schließen werde, weil es ist das, woran ich glaube und was mich am Leben und aufrecht erhält“, so die 50-Jährige. Was für eine starke Frau!

Michelle: ihre wandelbaren Haartrends

Schlager
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!
30 Jahre Michelle - Das War's...Noch Nicht!Die wundervolle Michelle veröffentlicht jetzt eine neue Version ihres Mega-Hits „Wer Liebe lebt“. Das Original bescherte Michelle 2001 neben dem Sieg beim deutschen ESC Vorentscheid auch einen grandiosen 8. Platz im Finale des Eurovision Song Contests!
22.99 €19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News