Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

Ein 75. Geburtstag will ordentlich gefeiert werdenHerzogin Camilla: Riesen-Krach um ihren Geburtstag

Gastartikel
Herzogin Camilla: Riesen-Krach um ihren Geburtstag Herzogin Camilla © Cover Images
NEUE POST

Am Lieferanteneingang des Buckingham-Palasts geben sich die Fahrer die Klinke in die Hand. Sie laden Champagner- und Weinkisten, exquisite Gewürze und andere Spezialitäten aus aller Welt ab. Doch wer hat das bestellt? Die Antwort: Herzogin Camilla, die in ihren Geburtstag hinein feiern will, am 17. Juli wird sie 75 Jahre alt. Und jetzt gibt es deshalb Riesen-Krach.

Denn sie hat niemanden gefragt, ob sie im Palast überhaupt feiern darf, und das sorgt nun bei Ehemann Prinz Charles (73) für Unverständnis und Missfallen. Zwar hält sich Königin Elizabeth (96) hier so gut wie gar nicht mehr auf, aber das gibt Camilla noch lange nicht das Recht, selbst Königin zu spielen. Schließlich lebt die Herzogin mit dem Prinzen im Londoner Clarence House und könnte dort ein Fest geben. Zudem könnte sie ihre Gäste auch auf Charles’ Landsitz Highgrove einladen oder auf ihr eigenes Anwesen Ray Mill House. Aber nein, das ist Camilla nicht elegant genug.

Also hat sie einfach mal 500 Gäste in den Palast zum Empfang gebeten. 35 davon, der engste Kreis, darf mit ihr an der edlen Tafel im Ballsaal dinieren – Entenbrust auf zartem Sommergemüse mit Schokoladen-Erdbeer-Dessert. Camilla fordert, dass der Tisch wie für ein Staatsbankett gedeckt wird. Doch wie man jetzt aus dem Hof-Flurfunk hört, setzt Charles seiner Gattin sinnbildlich das Messer auf die Brust: Du bläst das Palastfest ab und feierst woanders! Aber „Queen Camilla“ denkt gar nicht daran…

Mehr Geschichten über die britischen Royals gibt es hier:

Königin Elizabeth – Jetzt macht sie William zum König

Prinz Charles durfte Enkelin Lilibet endlich in die Arme schließen

Prinz Charles: Wird er bald König sein?

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan