Schlagerolymp 2022 - 20 Künstler auf 1 Bühne
Am 20. August 2022 in Berlin
JETZT KAUFEN

"Liebe ist das Wichtigste"Guido Maria Kretschmer: Meine Anleitung zum Glücklichsein

Gastartikel
Guido Maria Kretschmer: Meine Anleitung zum Glücklichsein © BMC-Image / Dominik Beckmann
NEUE POST

Man nehme Liebe, mische sie mit einer Prise Zärtlichkeit. Ein wenig Romantik, ein Hauch Vertrauen. Eine große Portion Geduld und am Ende etwas Humor … Kann es wirklich so einfach sein? Ein paar Zutaten und schon hat man ein Rezept zum Glücklichsein?

„Ja, man kann auf Dauer glücklich sein“, sagt Guido Maria Kretschmer (57) und lächelt sanft. Er selbst sei das beste Beispiel! Immerhin ist er seit in zwischen 37 Jahren mit seinem Frank (67) zusammen. „Liebe ist das Wichtigste“, sagt Guido Maria Kretschmer. „Lang lebe die Liebe! Ich sage das auch immer zu Frank, wenn ich das Haus verlasse. Weil ich daran glaube, dass die Liebe alles rettet im Leben. Man muss sich nur regelmäßig daran erinnern!“ Kleine Briefe, die man sich schreibt, helfen. Kleine Erinnerungen daran, was der andere fühlt und denkt.

Guido Maria Kretschmer und sein Ehemann Frank Mutters

© BMC-Image / Dominik Beckmann

Außerdem sollte man nie vergessen, was man an dem anderen hat. „Ich denke mir oft – und sage es viel zu selten: Ich bin Franks Fan.“Aber am wichtigsten vielleicht: den anderen sein zu lassen, wie er ist. Ihn zu respektieren, mit all seinen guten und schlechten Seiten. „Ich bin froh, dass Frank anders ist als ich“, erklärt Guido ernst. „Ich habe nie gewollt, dass er so wird wie ich. Das ist das Geheimnis: anders zu sein und begeistert vom anderen zu sein. Denn wenn du wirklich begeistert von jemandem bist, dann verzeihst du mehr und relativierst Dinge. Man sollte nicht vergessen, dass es ein Geschenk ist, dass man bei dem anderen sein darf!“

Mehr spannende TV-News:

Barbara Schöneberger: Als Kind war die S-Bahn ihre Show-Bühne

Andrea Kiewel: Wird dieser Paradiesvogel ihr Nachfolger?

Immer wieder sonntags“-Moderator Stefan Mross arbeitet jetzt mit Moderatorenlegende zusammen

DSDS-Comeback von Dieter Bohlen: DAS will er jetzt besser machen

Diese Schlagerstars mischten im Reality-TV mit

Ihr möchtet mehr lesen?
Diesen und weitere spannende Artikel gibt es in ,Neue Post‘. Jetzt am Kiosk!
© Neue Post, Bauer Media Group

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan