XXL-Übersicht!Giovanni Zarrella, Helene Fischer & Co.: Schlager-Konzerte im Herbst – DAS sind die Highlights

Giovanni Zarrella, Helene Fischer & Co.: Schlager-Konzerte im Herbst – DAS sind die Highlights © Kevin Drewes / Schlager.de / Boris Breuer
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Der Herbst ist im Anflug, es wird also langsam aber sicher wieder kühler und bald endet damit auch die Open-Air-Saison. Doch die Schlagerfans können sich auch im Herbst auf viele Konzert-Highlights freuen. Wir haben für euch den großen Überblick – mit den Tourneen von Roland Kaiser, Giovanni Zarrella, Michelle und vielen anderen Stars.

Giovanni Zarrella: Tournee quer durch Deutschland

Während Ben Zucker noch bis zum 11. September viermal unter freiem Himmel feiern wird (in Leipzig, Neubrandenburg, Eisenhüttenstadt und am Timmendorfer Strand), geht es für einige seiner Kollegen in den großen Hallen Deutschlands weiter. So startet Giovanni Zarrella seine erste große Solo-Tournee bereits am 2. September und tourt quer durch Deutschland. Dabei soll Giovanni auch so manchen Überraschungsgast empfangen – Stefan Mross hat für München bereits zugesagt.

Andrea Berg mit Semino Rossi: Konzert in Wien

Andrea Berg wird derweil am 3. September in Wien und am 30. September in Berlin noch einmal ihr Jubiläum zelebrieren. In der österreichischen Hauptstadt wird sie dabei von Semino Rossi unterstützt, der Andrea Berg einst sogar auf ihrer Hochzeit überraschte und auch bei der Jubiläumsshow in Aspach dabei war.

Michelle: Tour zum Jubiläum mit alten und neuen Hits

Ebenfalls am 30. September startet Michelle ihre große Jubiläumstournee in Düsseldorf, die bis zum 15. November 2022 gehen wird. Unter dem Motto „30 Jahre – Das war’s… noch nicht!“ feiert sie endlich wieder überall in Deutschland mit ihren Fans. Das gleichnamige Album erschien bereits im Mai – darauf sind neben neuen Songs auch Michelles größte Hits in neuen Versionen, für die Produzent Tim Peters verantwortlich ist.

Helene Fischer: Konzert in Österreich wird nachgeholt

Am 1. Oktober steht nach Helene Fischers Mega-Konzert in München der einzige Auftritt von Helene Fischer in Österreich in diesem Jahr an – in Bad Hofgastein holt sie im Rahmen des Sound & Snow Open-Airs ihren bereits für 2020 geplanten Auftritt nach. Als Vorband unterstützt sie dabei Melissa Naschenweng, die beim XXL-Konzert in München entspannt als Zuschauerin dabei war. Wer Helene in Deutschland wieder live sehen will, der kann sich auf die lange Tournee im nächsten Jahr freuen.

Nicole: Tournee nach Krebserkrankung

Nicole wird erstmals nach ihrer überstandenen Brustkrebs-Erkrankung wieder auf Tournee gehen. Fans erwartet pünktlich zum neuen Album, das am 21. Oktober erscheint, sieben Konzert-Termine. Vom 20. bis 29. Oktober zelebriert sie den Neuanfang, nachdem Nicole kürzlich schon bei Florian Silbereisen aufgetreten ist.

Kim Fisher: Konzert-Reihe mit neuen Songs

Und auch „Riverboat“-Moderatorin Kim Fisher feierte kürzlich ihr musikalisches Comeback. Die neuen Songs präsentiert sie bei fünf Terminen vom 8. bis 30. September auf ihrer „Was fürs Leben“-Tournee. Ob beim Tourstopp in Berlin Ex-Rosenstolz-Mitglied Peter Plate als Überraschungsgast vorbeischauen wird? Mit Kim Fisher nahm er jedenfalls das Duett „Ich bin da“ auf.

Olaf der Flipper: Konzert-Reihe mit „Wir sagen dankeschön“

Roland Kaiser und Olaf der Flipper feiern hingegen nachträglich ihre runden Geburtstage. Das einstige Flippers-Mitglied wird dabei schon ab 4. Oktober mit Tochter Pia Malo auf Tour gehen. Die Tournee dürfte nach dem Hype um den bereits 2011 releasten Song „Wir sagen dankeschön“ fast ein Selbstläufer werden. Selbst Rockfans forderten vor einigen Wochen einen Auftritt von Olaf dem Flipper bei „Rock am Ring“ 2023. 

Roland Kaiser: Tournee zum 70. Geburtstag

Nachdem Roland Kaiser bereits im Mai seinen 70. Geburtstag feierte, will er das nun ab dem 28. Oktober auch mit seinen Fans zelebrieren. Denn dann startet die große Jubiläumstournee quer durch Deutschland, die sich sich bis in das Frühjahr 2023 strecken wird. Wenige Monate später gehts dann auch schon mit der Kaisermania in Dresden weiter.

„Schlagernacht des Jahres“ u.A.: Große Event-Reihen wieder auf Tour

Im Herbst darf jedoch natürlich auch „Die Schlagernacht des Jahres“ nicht fehlen. Diese macht erneut in vielen deutschen Städten Halt. So geht es im September nach Hamburg (10.9.) und Nürnberg (24.9.), während im Oktober Stuttgart (15.10.) und Oberhausen (29.10.) auf dem Plan stehen. Im November folgen dann an drei aufeinander folgenden Samstagen weitere Tourstopps: Nach Berlin am 5. November gehts in Erfurt und anschließend in Frankfurt weiter. Zudem können Fans sich auf die „Immer wieder sonntags“-Tournee im Oktober und „Die große Schlager-Hitparade XXL“, die am 25. September startet, freuen.

Deutschlands größte Schlager-Events

Schlager

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Roland Kaiser: Premiere beim deutschen Radiopreis

Giovanni Zarrella-Show bestätigt: Alle Details zu den Vorbereitungen

Helene Fischer: „Ich bin immer noch am Durchdrehen“

Andrea Berg in Afrika: Seltenes Foto mit ihrer Mama

PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. Inklusive dem Hit „UN ANGELO“: Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News