Während der TourHelene Fischer: Warum Eishockey-Fans gerade mächtig sauer auf sie sind

Helene Fischer: Warum Eishockey-Fans gerade mächtig sauer auf sie sind © Frank Weichert/Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Tja, manchmal kommt es eben anders als man denkt. Helene Fischer hat mit ihrer “Rausch”-Tour Ende März mehrere Konzerte in Köln geplant. Doch nun gibt es deshalb Ärger mit den Fans der Eishockey-Mannschaft Kölner Haie…

Um die Geschichte zu verstehen, hier ein kleine Erklärung: Die Kölner Haie spielen gerade in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Dienstag steht das Viertelfinale gegen die Adler Mannheim an. Die sogenannte Best-of-Seven-Serie würde normalerweise in der Kölner Lanxess-Arena ausgetragen, doch das geht leider nicht, denn Helene Fischer besetzt die Arena bereits vom 25. März bis 02. April.

Helene Fischer - Wenn alles durchdreht © ZDF/ Sebastian Drüen/ Universal Music

Helene Fischer gibt auf der Bühne ALLES - ihre Konzerte sind deshalb besonders beliebt © ZDF/ Sebastian Drüen/ Universal Music

Kölner Haie beziehen Stellung

In einer Stellungnahme der Kölner Haie heißt es: "Seit Monaten beschäftigen sich die Haie zusammen mit der Lanxess-Arena, der DEL und deren Clubs mit einem möglichen sechsten Viertelfinal-Heimspiel des KEC in den Playoffs. Die Arena hatte frühzeitig mitgeteilt, dass es aufgrund der Vielzahl an Corona-bedingter Verlegungen zu einem Terminkonflikt kommen könnte. Bis zuletzt wurde alles versucht, um eine Lösung zu finden (Terminverlegung, Tausch des Heimrechts, Um- und Rückbau etc.). Nun steht fest: Ein mögliches sechstes Viertelfinale am 26. März 2023 zwischen den Haien und den Adlern Mannheim kann nicht in der Lanxess-Arena stattfinden." Man habe sich dazu entschieden, im Fall der Fälle nach Krefeld auszuweichen, in die Yayla Arena, die nur 8.000 Zuschauern Platz bietet. Zum Vergleich: Die Lanxess-Arena bietet 20.000 Plätze... Das sorgt natürlich für Fan-Frust!

Eishockey-Fans sind entrüstet

Da prallen Welten aufeinander: Eishockey-Fans müssen Schlager-Fans weichen. Auf der Instagram-Seite der Kölner Haie gibt es jedenfalls böse Kommentare dazu: "Hauptmieter der Halle muss einer Helene Fischer weichen. Das ist alles mehr als lächerlich und hat mit Professionalität nichts mehr zu tun!!!" Oder auch: "Das ist so unfassbar lächerlich". Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation wieder ein wenig beruhigt...

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch spannend:

Unglaublicher Verdienst!

Helene Fischer Tour: DAS verdient sie mit einer einzigen Show?

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News