Alexandra Hofmann: Diese neue Lebensaufgabe gibt ihr Kraft

©

Das große Schlager.de-Schwestern-Interview mit Anita & Alexandra Hofmann

Jennifer Felmet
Redakteurin

Sängerin Alexandra Hofmann hat einen Tiefpunkt in ihrem Leben hinter sich gelassen. Nach dem tragischen Verlust ihres Vaters und einem Burnout blickt sie nach vorne und hat nun eine erfüllende, neue Lebensaufgabe.

Wenn Schlagerstar Alexandra Hofmann (50) morgen ihre Gassirunde mit Hund Lanny geht, dabei die Natur auf sich wirken lässt, dann geht es ihr gut. Für sie sind das die schönsten Momente im Leben. Kein Vergleich zu der Zeit davor. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters Ende 2023 ging es der Sängerin seelisch nicht gut. Nur kurz darauf verriet sie in einem TV-Interview, dass sie ein Burn0ut erlitt.

+++Anita & Alexandra Hofmann trauern um ihren Papa+++

Alexandra Hofmann arbeitet an einem mentalen Gesundheitsprojekt

Eine schwere Zeit, die für sie im Nachhinein auch etwas Gutes hatte, wie heute weiß. "Ich arbeite gerade an einem mentalen Gesundheitsprojekt", sagt sie in "Die Neue Frau". Mit der Eventreihe "Das Grün-Gefühl – Energie für die Seele" möchte sie Betroffene aufklären und mithilfe eines Mentaltrainers offen über Themen wie Depressionen sprechen, Mut machen und Hoffnung schenken.

+++Mehr dazu:Alexandra Hofmann: Burnout-Beichte! “Alles war schwarz”+++

Sängerin Alexandra Hofmann weiß, wie sich die dunkle Seite anfühlt

"Es gibt Möglichkeiten, wie man die innere Stärke aufbauen und Depressionen vorbeugen kann. Wenn man weiß, wie sich die dunkle Seite anfühlt, kann man viel besser davor warnen und Anzeichen rechtzeitig erkennen", erklärt Alexandra Hofmann. Für sie ist das Thema mentale Gesundheit ein echtes Herzensprojekt, eine neue Lebensaufgabe, die ihr Kraft gibt.

Weitere News zu Anita & Alexandra Hofmann

Die 3 beliebtesten
Schlager-News