Allessa: Sie kündigt ihr Karriere-Ende an!

©

Die 5 kleinsten Schlagerstars

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Schluss! Aus! Und vorbei! Die österreichische Schlagersängerin Allessa hat ihr Karriere-Ende angekündigt. Die “Lüg nochmal”-Sängerin hat nun in einem Podcast verraten, warum sie diese drastische Entscheidung getroffen hat…

Die österreichische Schlagersängerin Allessa plant offenbar, ab Anfang 2025 neue musikalische Wege zu gehen.

1108/ Allessa, Ross Antony mit Krokodil, Plueschtier / Fernsehaufzeichnung der MDR Unterhaltungsshow Meine Schlagerwelt - Die Party mit Ross Antony ., Germany, Leipzig, Eventpalast Alte Messe, 20190219 Leipzig Eventpalast Alte Messe Sachsen Germany *** 1108 Allessa, Ross Antony with crocodile, soft toy TV recording of the MDR entertainment show Meine Schlagerwelt Die Party mit Ross Antony , Germany, Leipzig, Eventpalast Alte Messe, 20190219 Leipzig Eventpalast Alte Messe Sachsen Germany Copyright: xPOP-EYE/HUrsx 10109049005Alessa190219Ho1968

Allessa war gern gesehener Gast in Schlagershows. Hier bei einer Fernsehaufzeichnung mit Ross Antony © IMAGO / POP-EYE

Die Fans von Allessa müssen nun ganz stark sein, denn sie wird sich musikalisch verändern. Schlagersongs mögen zwar Erfolge feiern, aber Allessa möchte neue Wege gehen: "Es wird rockiger und viel mit Live-Schlagzeug und Live-Musik", so Allessa im Interview bei "Aber bitte mit Schlager". Sie wolle "zu ihrem alten Ich zurück".

Allessa: Keine Kompromisse mehr!

Ihre Produzenten hätten ihr geraten, "vernünftig zu sein und etwas für die breite Masse zu produzieren", so Allessa. Doch richtig glücklich war sie offenbar nicht. un möchte sie keine Kompromisse mehr eingehen. Dass sie damit Fans verlieren könnte, hindert sich nicht: "Ich passe mich nicht mehr meinen Fans an, sie müssen sich mir anpassen." Kritik würde sie nicht abschrecken, ihren neuen musikalischen Weg zu gehen. Wir wünschen alles Gute!

+++ Ben Zucker im Exklusiv-Interview! Hier mehr lesen! +++

Weitere News zu Allessa

Die 3 beliebtesten
Schlager-News