“Bergdoktor”-Folge aus dem Programm gestrichen – das ist der Grund!

© ZDF und Erika Hauri

„Bergdoktor“ Hans Sigl: Warum sich Ärzte über ihn ärgern

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Schlechte Nachrichten für Fans der beliebten Serie “Der Bergdoktor”! Die geplante Folge am kommenden Donnerstag (18.01.2024) muss aufgrund der Handball-Europameisterschaft entfallen. Das ZDF muss seinen Programmablauf anpassen.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der EM eine Niederlage gegen Frankreich hinnehmen müssen. Trotzdem haben sie sich für die Hauptrunde qualifiziert, in der sie gegen Island, Österreich, Ungarn und Kroatien antreten werden. ARD und ZDF werden diese Spiele übertragen, weshalb der geplante Programmablauf der Sender geändert werden muss. Betroffen davon ist unter anderem auch die beliebte Serie "Der Bergdoktor".

Die neue 90-minütige Folge mit dem Titel "Schuld" wird nun also verschoben und erst in einer Woche, am 25. Januar, ausgestrahlt. Dadurch verschieben sich auch die restlichen Folgen der Arztreihe um jeweils eine Woche nach hinten.

Die neuen "Bergdoktor"-Termine sind nun:

- 25.01.: "Schuld"
- 01.02.: "Im Schatten"
- 15.02.: "Lebenswege"
- 22.02.: "Spätfolgen"
- 29.02.: "Zerreißprobe"
- 07.03.: "Über den Schatten"

Auch die Sendung "Deutschland von oben" entfällt am Donnerstag, ein Ersatztermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Andere Sendungen wie die Talkshows "Maybrit Illner" und "Markus Lanz" werden nach dem Spiel Deutschland – Island gezeigt, allerdings voraussichtlich um 15 Minuten nach hinten verschoben.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News