Chris Roberts (†73): Diese letzte Botschaft rührt zu Tränen

©

Chris Roberts

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Als Chris Roberts im Juli 2017 starb, stand die Schlagerwelt kurz still. Der “Du kannst nicht immer 17 sein”-Sänger erlag einer schweren Krebserkrankung. Seine drei Kinder waren bei ihm, als er in der Charité in Berlin für immer die Augen schloss. Mit seiner großen Liebe Claudia tobte bis zum Schluss ein heftiger Streit, doch eigentlich war Chris eine gute Seele. Er wollte für seine Liebsten immer das Beste. Seine letzte Botschaft an seine Kinder rührt auch heute noch zu Tränen…

Also sich Claudia Roberts von ihrem Mann Chris trennte, fiel der Sänger in ein großes Loch. Es folgte ein hässlicher Rosenkrieg, der bis zum Ende seines Lebens an ihm nagte. Auch die Diagnose Lungenkrebs änderte daran nichts. Als die Ärzte ihm sagten, dass er nur noch ein halbes Jahr zu leben hätte, hinterließ Chris Roberts noch eine rührende Botschaft an seine Liebsten:

Ich habe das Leben so sehr geliebt und lebe immer noch gern. Aber es betrübt mich zutiefst, dass ich jetzt nicht mehr miterleben kann, wie sich meine Kinder und Enkelkinder entwickeln.Chris Roberts (BILD)

Das sind die Worte eines Menschen, der weiß, was mit ihm geschieht, der dem Tod ins Auge blickt. Aus dem halben Jahr wurden nur drei Wochen, dann starb Roberts.

+++ Schlagerlegenden Roy Black, Coasta Cordalis, Chris Roberts & Co.: Diese Künstler bleiben unvergessen +++

Chris Roberts war der Inbegriff der Schlagerszene der 70er Jahre. Allein in der "ZDF-Hitparade" hatte er 65 Auftritte, war diverse Male auf Platz 1. Seine Karriere sucht seinesgleichen und doch hatte er privat mit allerhand Problemen zu kämpfen. Aber den Kampf mit dem Krebs kämpfte er allein. Der Schlagersänger erzählte fast niemandem von der Erkrankung. Der Rosenkrieg, die Schulden, die Sorgen - er starb 2017 mit einem schweren Herzen...

Weitere News zu Chris Roberts

Die 3 beliebtesten
Schlager-News