Daniel Küblböck: Bei der letzten Nachricht fließen die Tränen

©

Daniel Küblböck verschwunden: Halbbruder bricht sein Schweigen

Der Halbbruder Günther Sebastian Küblböck spricht nun über seine Auffassung.

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Sein Schicksal bewegt noch immer die Menschen. Wir schreiben den September 2015 als Daniel Küblböck, der gefeierte DSDS-Star mit der Aida-Luna auf eine Reise geht. Sie sollte von Hamburg nach New York City reisen. Die Freiheitsstatue jedoch wird der Sänger niemals sehen. Seit dem 9. September 2018 fehlt von Daniel Küblböck jede Spur.

Was mit dem einst so gefeierten Star geschah? Darüber gibt es noch heute Diskussionen. Ein Video soll zeigen, wie Daniel Küblböck von Bord gesprungen sein soll. Wilde Theorien im Netz besagen, dass Daniel als Frau in Grönland oder gar Norwegen lebe.

Was geschah mit Daniel Küblböck?

Vor einigen Wochen erst hatte Küblböcks Halbbruder Günther Sebastian Küblböck in „Die Aktuelle“ zu Wort gemeldet. „Ich vermisse Daniel bis heute und denke sehr oft an ihn. Ich konnte mich nicht von ihm verabschieden. Er war auf einmal weg und ich weiß nicht wohin“, zitierte ihn das Magazin. Und weiter: „Viele denken, die Familie weiß sicher mehr und will nichts sagen. Nein! Er hat das Geheimnis mit ins Meer genommen.“

++ Daniel Küblböck – „Er hat das Geheimnis mit ins Meer genommen“ ++

Klar ist, vergessen ist Daniel Küblböck auch Jahre nach seinem Verschwinden nicht. Und auch die bis dato letzte Nachricht auf seiner offiziellen Website rührt zu Tränen. Sie stammt vom 14. August 2020. „Dieser Tage wird Daniel mit öffentlichem Aushang des Amtsgerichts Passau aufgefordert, sich zu melden, da er sonst für tot erklärt wird“, heißt es darin. Und weiter: „In unseren Herzen hast du deinen Platz, den dir im Leben und zu jeder anderen Zeit niemand nehmen wird. Wir vermissen dich ...“

Weitere News zu Daniel Küblböck

Die 3 beliebtesten
Schlager-News