Reicht das Geld noch aus?Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor dem Monatsende

Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor dem Monatsende © lidiia - Adobe Stock
Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe

Inflation, Teuerungsrate und versprochene Erleichterungen, die aber irgendwie nicht beim Bürger ankommen, sind nur die wichtigsten Gründe, warum manche Menschen bange vor dem Monatsende sind. Das Geld reicht in vielen Fällen nur für drei Wochen, sodass in der letzten Woche heftig gespart und mitunter sogar gehungert werden muss. Darum können sich zahlreiche Zeitgenossen gar nicht über den Monatsanfang freuen, weil sie schon zu Beginn alle offenen Rechnungen vom Vormonat begleichen müssen. So haben sie immer weniger Geld zur Verfügung. Folgende 4 Sternzeichen haben Angst vor dem Monatsende.

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der bescheidene Krebs kann eigentlich gut mit seinem Geld haushalten. Doch die gegenwärtige Krisenlage macht es auch diesem Sternzeichen schwer, bis zum Monatsende mit seinen Ressourcen zurecht zu kommen. Wenn er sieht, wie hoch die Lebenshaltungskosten gerade sind, könnte der empfindsame Krebs geradezu verzweifeln. Sparen und etwas zur Seite legen möchte er ja auch, aber das wird durch die herrschenden Umstände geradezu unmöglich gemacht.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die zielstrebige Jungfrau plant minutiös ihre täglichen Ausgaben und bemerkt mit Schaudern, dass sie immer weniger für ihr Geld bekommt. Das ist für dieses Sternzeichen das reinste Schreckensszenario. Da kann die strukturierte Jungfrau noch so gut planen und mit ihrem Geld umgehen – zum Monatsende wird es eng, denn es gibt immer irgendwelche Faktoren, die plötzlich auftauchen und nicht vorausgesehen werden können. Und genau davor hat die Jungfrau Angst.

Fische (20.02. – 20.03.)

Die etwas chaotischen Fische haben ihre Finanzen selten im Griff und wenn dann eine unverhoffte Krise dazukommt, sind die Ärmsten richtig aufgeschmissen. Weil es um seine Planungsschwäche weiß, ist dieses Sternzeichen schon zu Monatsbeginn völlig verängstigt, wenn es an das Monatsende erinnert wird. Seelisch richten sich die sensiblen Fische schon mal darauf ein, dass sie ab der Monatsmitte nur noch Tütensuppen Essen können, wenn sie allen finanziellen Verpflichtungen nachkommen wollen.

Waage (24.09. – 23.10.)

Die optimistische Waage wird zum Monatsende immer pessimistischer, wenn sie ihren Kontostand überprüft. Dieses Sternzeichen ist von Natur aus eher verschwenderisch und lebt aus den Vollen. Deshalb kann es sich nur schwer zusammennehmen und seine Ausgaben mäßigen. Die Quittung dafür droht der eitlen Waage dann in Form eines leeren Geldbeutels in den letzten Tagen des Monats. Das weiß sie auch und fürchtet ihr geplündertes Konto wie der Teufel das Weihwasser.

Video-Horoskop: Sternzeichen Waage

Inflation, Teuerungsrate und versprochene Erleichterungen, die aber irgendwie nicht beim Bürger ankommen, sind nur die wichtigsten Gründe, warum manche Menschen...

Lesen Sie auch:

Ihr auch?

Diese 4 Sternzeichen haben Angst vor ihrem Spiegelbild

Die 3 beliebtesten
Schlager-News