Demokratie oder Monarchie?Diese 4 Sternzeichen hätten gerne einen König

Diese 4 Sternzeichen hätten gerne einen König © lidiia - Adobe Stock
Andreas Roth
Schlager.de-Astrologe

Die Demokratie wird von zahlreichen Zeitgenossen als die Regierungsform angesehen, die den Bürgern die meiste Freiheit und das größte Mitspracherecht bietet. Dennoch schielen manche neidisch auf die Nachbarländer, die noch einen Monarchen als Staatsoberhaupt haben. Ihrer Meinung nach ist es besser, einen König zu haben, dessen Familie schon seit Jahrhunderten an der Spitze des Staates steht und weiß, wie man diplomatisch mit Diktatoren und Emporkömmlingen als Regierungschefs anderer Länder sowie mit inkompetenten Politikern in denen eigenen Reihen umgeht. Folgende 4 Sternzeichen hätten gerne einen König.

Stier (21.04. – 20.05.)

Der solide Stier hätte gar nichts dagegen einzuwenden, wenn Deutschland wieder zur Monarchie zurückkehren würde. Dann würde nach Ansicht dieses Sternzeichens wieder mehr Ruhe ins Land einkehren, weil die Politiker der verschiedenen Parteien nicht mehr um die Macht im Parlament kämpfen müssten. Nach dem geduldigen Stier würde der König den sich Streitenden sehr schnell einen Maulkorb verpassen und sie daran erinnern, dass sie zum Wohle der Bürger handeln müssen. Diätenerhöhung wäre dann erst mal passé.

Krebs (22.06. – 22.07.)

Der sensible Krebs würde sich sehr darüber freuen, einen König als Staatsoberhaupt zu haben. Dieses Sternzeichen betrachtet die Gesellschaft als eine Art große Familie, die dann von einem wohlmeinenden Vater alias König regiert wird. Die Rivalität zwischen den einzelnen Bürgern, von denen jeder besser, größer, reicher als die anderen eigentlich Gleichgestellten sein will, hätte damit ein Ende. Alle einschließlich des begeisterungsfähigen Krebses schauten auf zum König, der obendrein neuen Glanz in die alten Schlösser bringen würde.

Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Die ordentliche Jungfrau ist auf jeden Fall für die Inthronisierung eines Königs von Deutschland. Dieses Sternzeichen ist sich ziemlich sicher, dass sich dann das Benehmen in der Gesellschaft deutlich verbessern würde, weil sich schließlich keiner als ungehobelter Bauerntölpel zeigen möchte. Zudem schätzt die kritische Jungfrau Tradition, die für sie für Ordnung und erprobte Funktionalität steht. Dann wäre das Chaos im Staate Deutschland schnell behoben.

Fische (20.02. – 20.03.)

Die hilfsbereiten Fische hatten noch nie den Eindruck, dass die Demokratie die perfekte Regierungsform für die Menschen ist. Stattdessen hat dieses Sternzeichen beobachtet, dass demokratische Regierungen dazu neigen, ihre Gegner unfair aus dem Feld zu schlagen, um sich Vorteile zu verschaffen. Das Gleichheitsprinzip einer Demokratie ist gemäß der unbestechlichen Fische genauso wenig durchziehbar wie das des Kommunismus. Dafür sind die Menschen einfach zu egoistisch und gierig. Also her mit einem König als Lichtgestalt, die über den Bürgern steht.

Video-Horoskop: Sternzeichen Fische

Die Demokratie wird von zahlreichen Zeitgenossen als die Regierungsform angesehen, die den Bürgern die meiste Freiheit und das größte Mitspracherecht...

Lesen Sie auch:

Ihr auch?

Diese 4 Sternzeichen wollen nichts dazulernen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News