Mit oder ohne Publikum?Florian Silbereisen: Ist sein Adventsfest in Gefahr?

Florian Silbereisen: Ist sein Adventsfest in Gefahr? © Franziska Krug / Getty Images
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am 27. November 2021 steht die nächste große Feste-Show mit Florian Silbereisen an. Das alljährliche “Adventsfest der 100.000 Lichter” läutet immer wieder traditionell die Weihnachtszeit mit vielen tollen Auftritten ein. Ein Pflicht-Termin für Schlagerfans. Nachdem zuletzt der Schlagerbooom mit tausenden Zuschauern stattfinden konnte, rechnen Feierwütige fest damit, dass auch bei der Weihnachtsshow gemeinsam gefeiert werden kann. Doch die Situation hat sich geändert…

Florian Silbereisen: Schlagerbooom sorgte für Aufbruchsstimmung

Im Oktober wirkte es noch so, als würde endlich wieder unbeschwert gefeiert werden können. Die Corona-Lage schien sich beruhigt zu haben, weswegen auch große Events wie der Schlagerbooom möglich waren, der besonders viel Aufbruchsstimmung erzeugte. Doch nun, wenige Woche nach der großen Sause in der Dortmunder Westfalenhalle, spitzt sich die Situation zum Schrecken aller wieder zu. Muss das "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" nun also ohne Fans auskommen? Bis jetzt ist zumindest kein Ticketvorverkauf gestartet...

Florian Silbereisen: So steht es um das "Adventsfest der 100.000 Lichter"

Aufgrund vieler Nachfragen von treuen Schlagerfans hakten wir bei der ARD nach. Dort erfuhren wir, dass man noch nicht hundertprozentig sagen kann, wie es mit dem Publikum gehandhabt werden wird. Verständlicherweise sorgen die steigenden Infektionszahlen für große Planungsunsicherheit. Das ist auch der Grund, warum es noch keinen Ticketvorverkauf gab. Nach derzeitigem Stand können keine Fans dabei sein. Es soll aber zumindest eine Live-Show werden, wie uns weiter berichtet wurde. Das Adventsfest wird also stattfinden. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bald bessert und die Branche nicht noch mehr leidet.

Vom Volksmusikanten zum DSDS-Juror

Am 27. November 2021 steht die nächste große Feste-Show mit Florian Silbereisen an. Das alljährliche “Adventsfest der 100.000 Lichter” läutet...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News