Noch in diesem Jahr!Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege plant Comeback

Florian Silbereisen: “Traumschiff”-Kollege plant Comeback © ZDF
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Lange Zeit war es ruhig um Florian Silbereisen-Kollege Oskar Schifferle, gespielt von Harald Schmidt, auf dem “ZDF-Traumschiff”. Die Zuschauer fragten sich, ob er je wieder an Bord gehen würde. Nun hat das ZDF endlich eine Antwort gegeben. Kommt es zu einem “Traumschiff”-Comeback?

Harald Schmidt sorgte kürzlich mit einem Foto mit dem ehemaligen Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, der wiederholt mit rechtspopulistischen Äußerungen auffiel, für Schlagzeilen. Doch was ist mit seiner Rolle auf dem “Traumschiff”? Der Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle war zuletzt an Weihnachten 2021 auf der Fahrt nach Schweden zu sehen. Seitdem wurde er nicht mehr auf dem Quotendampfer gesichtet. Doch nun gibt es endlich gute Neuigkeiten für die Fans. “T-Online.de” zufolge wird Harald Schmidt als Oskar Schifferle am 26. November 2023 wieder in der ZDF-Reihe “Das Traumschiff” zu sehen sein. Damit macht der Sender erneut eine Ausnahme von der Regel, denn normalerweise legt Kapitän Max Parger erst am 26. Dezember ab. Im vergangenen Jahr wurde jedoch bereits am 20. November eine Extra-Folge ausgestrahlt.

Die genauen Gründe für Harald Schmidts Abwesenheit wurden nie bestätigt. Doch Kapitän Parger informierte die Zuschauer stets über den Gesundheitszustand seines Kollegen. So verkündete er auf der Reise nach Lappland im letzten Jahr: “Leider habe ich schlechte Nachrichten: Unser Kreuzfahrtdirektor Herr Schifferle ist immer noch krankgeschrieben.” Staffkapitän Grimm kommentierte dies boshaft mit den Worten: “Schifferle liegt mal wieder im Sterben.” Es bleibt also weiterhin unklar, warum Harald Schmidt nicht auf dem “Traumschiff” war. In den kommenden Folgen von “Das Traumschiff” dürfen sich die Zuschauer wieder auf viele prominente Gäste freuen. Bei der Reise nach Utah wird unter anderem ein Moderationskollege von Florian Silbereisen dabei sein. Kai Pflaume hat bereits bei Instagram gepostet:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Gaststars in den kommenden Ausstrahlungen sind Ingolf Lück und Wolfgang Fierek. Beatrice Egli hingegen wartet noch auf ihre Einladung.

So kommt Florian Silbereisen bei seinen "Traumschiff"-Kollegen an

Lange Zeit war es ruhig um Florian Silbereisen-Kollege Oskar Schifferle, gespielt von Harald Schmidt, auf dem “ZDF-Traumschiff”. Die Zuschauer fragten...

Auch spannend:

Details zum ersten Kuss als Kapitän Parger

“Traumschiff” mit Florian Silbereisen: Kollegin ärgerte ihn mit Zwiebeln

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News