Florian Silbereisen über “Traumschiff”-Star Horst Naumann (†98): “Jetzt passt er von oben auf uns auf”

©

„ZDF-Traumschiff“: Fast wäre die Show abgesetzt worden!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Horst Naumann ist tot. Er ist bereits am 19. Februar im Alter von 98 Jahren verstorben. Das hat nun auch seine Witwe Linn bestätigt. Seine Kollegen sind bestürzt. Er war ein freundlicher, in sich ruhender und angenehmer Mensch. Auch der aktuelle “Traumschiff”-Kapitän Florian Silbereisen hat sich nun geäußert…

Horst Naumann war ein bekanntes Gesicht in der Fernsehwelt. "Rivalen der Rennbahn", "Schwarzwaldklinik" und 27 Jahre lang Schiffsarzt auf dem "ZDF-Traumschiff". Seine Frau Linn bestätigt nun der BILD, er sei einfach eingeschlafen. Krank sei er nicht gewesen.

Schauspieler Horst Naumann mit Ehefrau Martina Linn bei der Gala der Goldenen Sonne 40 Jahre deutsches Privatfernsehen im im GOP Variete Theater. Essen, 02.07.2022 NRW Deutschland *** Actor Horst Naumann with wife Martina Linn at the gala of the Golden Sun 40 years of German private television in the GOP Variete Theater Essen, 02 07 2022 NRW Germany Copyright: xChristophxHardtx

Horst Naumann mit Ehefrau Martina Linn bei einer Gala in Essen 2022 © IMAGO / Panama Pictures

Die Fernsehwelt trauert um einen begnadeten Schauspieler. Auch der aktuellen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen findet rührende Worte: "Er war der Traumschiff-Arzt, der scheinbar wirklich über medizinische Kräfte verfügt hat. Durch seine beruhigende und souveräne Ausstrahlung konnte man vor dem Bildschirm tatsächlich entspannen, wenn er an Bord war. Er hat das Traumschiff auf diese Weise ganz entscheidend geprägt. Jetzt passt er von oben auf uns auf", so Florian zur BILD.

+++ Florian Silbereisen – “ZDF-Traumschiff”: Ist DAS die letzte Fahrt? +++

Martina Linn und ihr Horst heirateten erst 2010 - er war schon 84 Jahre alt. Doch er liebte sie und sie liebte ihn. Nun muss sie ohne ihn Weiterlegen: "Es ist alles besser, als wäre er im hohen Alter im Krankenhaus, angeschlossen an Maschinen, gestorben. Aber ich bin noch sehr paralysiert. 13 Jahren waren wir Seite an Seite, er fehlt mir sehr", so die Witwe zur BILD.

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News