G.G. Anderson privat wie nie: Warum er seiner Frau besonders dankbar ist

©

G.G. Anderson: Endlich wieder schmerzfrei

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

G.G. Anderson steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und bringt demnächst mit “Sieben Leben” sein bereits 30. Album heraus. Beruflich läuft es für den mittlerweile 74-Jährigen bombastisch, doch privat musste er einige Niederlagen einstecken. Doch seine Monika ist seine größte Stütze und er ist verliebt wie am ersten Tag.

G.G. Anderson heiratete mit 18 Jahren seine Jugendfreundin Traudel. Die beiden bekamen zwar den gemeinsamen Sohn Sven, doch mit der Treue nahmen sie es nicht so ernst. Und so trennte man sich und G.G. zog damals wieder bei seinen Eltern ein. Keine guten Voraussetzungen, um eine neue Frau kennenzulernen. Doch dann kam Monika...

Der deutsche S‰nger und Songschreiber G.G. Anderson - geb. 4. Dezember 1949 in Eschwege eigentlich Gerd Grabowski - mit seiner Ehefrau Monika w‰hrend eines Auftrittes beim Stadtfest Coswig. *** The German singer and songwriter G G Anderson born 4 December 1949 in Eschwege actually Gerd Grabowski with his wife Monika during a performance at the city festival Coswig

Seit 1987 sind Monika und G.G. Anderson verheiratet - zwischen die beiden passt kein Blatt © IMAGO / Andreas Weihs

G.G. Anderson: Sohn ist Autist

1987 heiratete G.G. seine Monika in Eschwege. Trauzeuge war übrigens damals TV-Legende Dieter Thomas Heck. Und die Ehe hält bis heute. Ihr gemeinsamer Sohn Philipp leidet unter Autismus (psychische Entwicklungsstörung). "Alles, was im Haus stand, hat er zerstört. Man hatte uns vorgewarnt", so Anderson im Interview mit "Männersache". Als er 25 Jahre alt wird, entschließen sich G.G. und Monika, Philipp in ein Heim zu geben. "Wenn ich nur darüber nachdenken würde, dass er nicht hier ist, und von morgens bis abends in Trauer verfalle, würde ich kaputtgehen. Ich muss versuchen, es so hinzunehmen. Es ist eben, wie es ist. Auch wenn es hart ist."

+++ G.G. Anderson: Seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm - Hier mehr erfahren! +++

G.G. Anderson verdankt seiner Monika viel

Die schwere Zeit hat G.G. und seine Frau noch stärker zusammengeschweißt. Der Sänger ist verliebt wie am ersten Tag und schwärmt im Interview mit der Zeitschrift "Das Neue Blatt": "Hut ab, wie sie das mit Philipp gemeistert hat! Bedenkt man, dass unser Sohn nicht sprechen, nicht alleine Essen und laufen kann. Ich bin stolz auf sie!" Und auch optisch scheint Monika noch genau in G.G.'s Beuteschema zu passen: "Wenn sie die Haare zurück hat, sieht sie aus wie Grace Kelly! Jeder Kerl flirtet mit ihr. Sie ist zärtlich, eine grandiose Köchin und tolle Mutter." Für eine Frau das schönste Kompliment, was sie von ihrem Mann bekommen kann...

Weitere News zu G.G. Anderson

Die 3 beliebtesten
Schlager-News