Wegen SchwangerschaftHelene Fischer: Ist ihre Stimme in Gefahr?

©

Helene Fischer: Ist ihre Stimme in Gefahr?

Eduard Ebel
Redakteur

Helene Fischer ist schwanger. Diese frohe Botschaft hat die Sänger am Samstag offiziell bestätigt. Fans stellen sich nun die Frage, wie es mit der Karriere und der körperlichen Verfassung ihres Idols weitergeht? 

Laut "BILD"-Informationen befindet sich Helene Fischer im vierten Monat der Schwangerschaft. Im Frühjahr kommenden Jahres soll der Geburtstermin stattfinden. Die Schwangerschaft kommt allerdings ziemlich überraschend. Im August wagte die Schlagerqueen ihr großes Comeback. Am 15. Oktober erscheint zudem ihr Album "Rausch".

Helene Fischer: Fallen ihre Konzerte aus?

Welche Auswirkungen hat die Baby-News auf die Karriere von Helene Fischer? Am 26. und 27. März 2022 soll Helene Fischer beim "SnowpenAir" im Schweizer Ort Grindelwald auftreten. Am 8. April folgt in Bad Hofgastein das "Sound & Snow"-Konzert. Am 20. August findet zudem ihr Mega-Event mit 150.000 Zuschauern in München statt. Fischer hat bereits auf Instagram bestätigt, dass sie alle Termine wahrnehmen wird: "Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden - denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen!"

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Helene Fischer: Expertin meldet sich zu Wort

Doch wie sieht es mit der körperlichen Verfassung aus? Gefährdet die Schwangerschaft ihr größtes Kapital - nämlich ihre Stimme? In einem "BILD"-Bericht hat eine Gynäkologin ihre Meinung dazu geäußert: "Ja, die Stimme kann sich während der Schwangerschaft verändern. (...) Während der Schwangerschaft schwillt der ganze Körper an – auch die Nase und die Nasennebenhöhlen. Sie könnte also etwas nasaler klingen." Ob sich Helenes Stimme tatsächlich verändern wird, könnte man demnächst am 6. November bei "Wetten, dass..?" sehen. Denn da soll die Sängerin zu Gast sein. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie dort auch einen Song aus ihrem neuen Album präsentieren wird.

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Helene Fischer ist schwanger. Diese frohe Botschaft hat die Sänger am Samstag offiziell bestätigt. Fans stellen sich nun die Frage,...

 

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News