TV-Show statt BühneMelissa Naschenweng: Sie nimmt Stellung zu Vorwürfen wegen Florian Silbereisen-Auftritt

Melissa Naschenweng: Sie nimmt Stellung zu Vorwürfen wegen Florian Silbereisen-Auftritt © BMC-Image/Dominik_Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die österreichische Schlagersängerin Melissa Naschenweng tritt am 1. Juli beim “Schlagerbooom – Open Air” von Florian Silbereisen in Kitzbühel auf. Dafür musste sie allerdings ein geplantes Open Air-Konzert in der Schweiz absagen, was bei einigen ihrer Fans für Unmut sorgte. Über Instagram versuchte die Musikerin nun, die Entscheidung zu rechtfertigen und wies Vorwürfe zurück, sie würde ihre Fans für Silbereisen vernachlässigen.

Naschenweng betonte, dass sie bereits viele Auftritte in ihrem Leben absolviert habe und immer alles in Kauf genommen habe, um überall dabei zu sein. Als Grund für die Absage nannte sie logistische Schwierigkeiten, da sie am Samstag vor der Sendung eine Probe benötige und es somit nicht möglich sei, vorher in die Schweiz zu reisen und rechtzeitig zur Probe zurückzukehren. Die Behauptungen, sie würde ihre Fans vernachlässigen, um im Fernsehen aufzutreten, bezeichnete die Sängerin als Doppelmoral. Die Veranstalter würden schließlich auch Künstler anpreisen, die bekannt aus Rundfunk und Fernsehen seien.

Naschenweng ist in ihrer Heimat bereits ein gefeierter Star und macht sich auch in Deutschland langsam aber sicher einen Namen. Sie spielt seit ihrem sechsten Lebensjahr die Steirische Harmonika und tritt mittlerweile gar nicht mehr ohne das Instrument auf. Für den “Schlagerbooom” von Silbereisen erhofft sie sich nun weitere Aufmerksamkeit und Fans. Die Kritik von einigen ihrer Anhänger zeigt, dass es für Künstler oft schwierig ist, den Erwartungen und Wünschen ihrer Fans gerecht zu werden. Doch letztendlich muss jeder Musiker selbst entscheiden, welche Auftritte und Projekte für seine Karriere am wichtigsten sind. Melissa Naschenweng hat nun ihre Entscheidung getroffen und hofft, dass ihre Fans sie dabei unterstützen werden.

Fan von Betrügern abgezockt! Jetzt spricht sie exklusiv bei Schlager.de

Die österreichische Schlagersängerin Melissa Naschenweng tritt am 1. Juli beim “Schlagerbooom – Open Air” von Florian Silbereisen in Kitzbühel auf....

Passend dazu:

Hört, hört!

Melissa Naschenweng Freund? Das sagt sie zu den Liebesgerüchten

Weitere News zu Melissa Naschenweng

Die 3 beliebtesten
Schlager-News