Wir gratulierenMichael Wendler: Der König des Popschlagers feiert Geburtstag

Michael Wendler: Der König des Popschlagers feiert Geburtstag © BMC/Dominik Beckmann
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Die Meinungen über Michael Wendler sind sicherlich gespalten, seine Fans lieben den Entertainer. Jedoch eckt der Sänger auch gerne einmal an und sticht gerne aus der Masse hervor. Doch nichts ändert daran, dass der Wendler einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger ist und regelmäßig Tausende Fans mit seinen Live-Shows begeistert. Und seine Fans ihn für seine spezielle Art und Weise lieben. Heute feiert er seinen 47. Geburtstag

 

Obwohl Michael Wendler in jungen Jahren vorerst eine andere Karriere anstrebte, zog es ihn bereits 1998 in die Musikbranche. Und der junge Wendler entpuppte sich als wahres Naturtalent. Seine Songs schreibt und komponiert er selber, obwohl er nie eine klassische Musikausbildung genossen hat. Stattdessen lernte er nach der Schule den Beruf des Speditionskaufmanns.

Michael Wendler: Seine Songs sind immer Ohrwürmer

Michael Wendler ist für so manchen Ohrwurm aus den vergangenen Jahren verantwortlich und auf jeder Schlagerparty läuft mindestens einmal am Abend sein Dauerbrenner „Sie liebt den DJ“. Aber auch Songs wie „Nina“ oder „I don’t know“ sind absolut unvergessen. Michael Wendlers neues Album „Überschall“ veröffentlichte er im März 2016 und es kletterte bis auf Platz 11 der deutschen Albumcharts. Ein weiterer Meilenstein seiner steilen Karriere war die Auszeichnung mit der „Krone der Volksmusik“ zum erfolgreichsten Sänger des Jahres 2009. Auch für den wichtigsten deutschen Musikpreis, den „ECHO“, war Michael Wendler bereits mehrmals nominiert. Eine große Ehre für den Entertainer!

Michael Wendler im deutschen TV

Neben seinen Auftritten und Konzerten, ist Michael Wendler auch oft in verschiedenen TV-Sendungen zu sehen. 2014 erhielt der Sänger mit „Der Wendler-Clan“ seine eigene Doku-Sendung auf „Sat 1“. Im gleichen Jahr war Michael Teilnehmer bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Er verließ jedoch die Sendung auf eigenen Wunsch, nahm ein Jahr später aber an der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich wieder rein!“ teil und zog in die Finalsendung ein. Ebenfalls nahm er als Teilnehmer bei „Promi Big Brother“ teil und schaffte es immerhin auf den fünften Platz. 2016 nahm Michael an der RTL-Show “Let’s Dance” teil und belegte mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson den 9. Platz.

Michael Wendler ist gern gesehener Gast in Reality-Sendungen, denn der Sänger weiß einfach zu unterhalten.

Der Wendler flieht aus Deutschland

Vor allem im Privatleben von Michael Wendler gibt es News. Nach einem Unfall im Rahmen der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich wieder rein!“ zog sich der Sänger einen komplizierten Bruch zu. Dies bewegte ihn dazu, sich Gedanken über sein Leben zu machen. Eine Veränderung musste her. Seit 2016 wohnt Michael Wendler in Florida. Er zog mit seiner Frau Claudia und seiner Tochter ins sonnige Cape Coral. Seine Fans sind beim Umzug dabei, denn die VOX-Sendung “Goodbye Deutschland” begleitet den Umzug. 2018 dann der Schock: Die Wendlers trennen sich. Michael und auch Claudia wollen dennoch in Florida bleiben. Mittlerweile ist seine neue Flamme Laura bei ihm in den Staaten. Für Auftritte wird der Sänger natürlich immer zurück kommen nach Deutschland, denn seine Fans lieben die Michael Wendler Konzerte.

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News