Michael Wendler: Nächste Pleite – es wird noch schlimmer

©

Zoff unter Schlagerstars

Jörg Schulz
Redakteur

Nächste Klatsche für Michael Wendler: Der Schlager-Schwurbler muss nach dem Schweiz-Debakel auch das Österreich-Konzert streichen. Der Grund, der dahintersteckt, ist unglaublich.

Es sollte doch sein großes Comeback, auch für Deutschland, einläuten: Auftakt am 4. Mai im Schweizer Örtchen Volketswil (nahe Zürich). Am Mittwoch dann das Ticket-Beben für das Wendler-Konzert im Tanzlokal “Pasadena”: es wurde abgesagt, weil der Veranstalter, die Dancing Pasadena AG, eine Aktiengesellschaft im Schweizer Örtchen Volketswil, Probleme haben soll. So wurde es vom Ticketvertreiber gegenüber Schlager.de angedeutet. Das bestätigte Michael Wendler später auch in einem langen Facebook-Video.

Michael Wendler fühlt sich unschuldig

Doch alles noch viel schlimmer: Michael Wendler verkündete, dass auch das für den 10. Mai, also nur sechs Tage später geplante Österreich-Konzert im Saal Dogana beim Innsbrucker „Congress“ nicht stattfinden wird. Auch hier wurden längst Tickets verkauft. Und es ist anzunehmen, dass auch in diesem Fall Wendler-Anhänger Flüge und oder Unterkünfte gebucht hatten. Das beklagten zahlreiche Fans unter den Wendler-Postings zu den Konzertabsagen.

Das bringt uns natürlich in äußerste Bedrängnis.Michael Wendler

"Höllisch gut", so lautet nicht nur der Titel seines aktuellen Albums. Auch die Konzerte standen unter diesem Motto. Jetzt steht fest: Es ist alles eher höllisch schlecht. Der Grund – schier unglaublich: Laut Wendler musste nun auch das Österreich-Gastspiel abgesagt werden, weil es einen Zusammenhang zwischen der Schweiz und Österreich geben soll. Wendler: "Jetzt haben wir noch ein ganz anderes Problem. Die beiden Konzerte hängen causal zusammen. Wir haben technisches Equipment für beide Konzerte ausgelegt. Die kosten natürlich dementsprechend, abgesehen mal von den Mitwirkenden. Das bringt uns natürlich in äußerste Bedrängnis."

++ Michael Wendler: Ticketvertreiber bestätigt - Konzert abgesagt! ++

Übersetzt heißt das wohl: Es wurden Einnahmen aus dem Schweiz-Konzert eingeplant, um das nur wenige Tage später stattfindende Österreich-Konzert zu finanzieren. Es wurden also Einnahmen für ein nur sechs Tage später beworbenes Konzert eingeplant, die man noch gar nicht überblicken konnte. Und was macht der Wendler? Er verspricht, für Österreich "eine Lösung zu finden". Sie alles nicht "höllisch gut" aus ... Schlager.de bleibt dran.

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News