TrauerMirco Nontschew: Traurige Erinnerungen! Eine Freundin meldet sich zu Wort

©

Die dramatischsten Todesfälle in der Schlagerwelt - Teil 2

Schlager.de

Der Komiker Mirco Nontschew ist mit gerade mal 52 Jahren verstorben. Sein früher Tod hat die Medienwelt erschüttert. Seine ehemalige TV-Kollegin Tanja Schumann erinnert in einem Podcast an Nontschew. 

Mirco Nontschew: Kollegin spricht in Podcast über ihn

Im Dezember 2021 wurde Komiker Mirco Nontschew tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Viele seiner Freunde und Kollegen zeigen sich öffentlich betroffen. In einem Podcast von RTL hat die Schauspielerin Tanja Schumann nochmal an den Komiker erinnert. Schumann stand in den 90er-Jahren zusammen mit Nontschew für die Sendung „RTL Samstag Nacht“ vor der Kamera.

Bildnummer: 55566455  Datum: 03.11.1993  Copyright: imago/Horst GaluschkaRTL Samstagnacht mit den Moderatoren Tanja Schumann, (l-r) Stefan J¸rgens, Mirco Nontschew, Olli Dittrich, Esther Schweins, Wigald Boning vor dem Logo der Sendung im Jahre 1993 People Entertainment Shooting xdp 1993 quer Highlight RTL Samstagnacht Wigald Boning Esther Schweins Olli Dittrich Mirco Nontschew Stefan J¸rgens Tanja Schumann Logo Team Gruppe Gruppenbild Comedy Moderatoren  Bildnummer 55566455 Date 03 11 1993 Copyright Imago Horst Galuschka RTL Saturday Night with the presenters Tanja Schumann l r Stefan Juergens Mirco Nontschew Olli Dittrich Esther Pig Wigald Boning before the emblem the Consignment in Years 1993 Celebrities Entertainment Shooting XDP 1993 horizontal Highlight RTL Saturday Night Wigald Boning Esther Pig Olli Dittrich Mirco Nontschew Stefan Juergens Tanja Schumann emblem Team Group Group photo Comedy presenters

Die RTL-Samstagnacht-Moderatorin Tanja Schumann mit ihren Kollegen (l-r) Stefan Jürgens, Mirco Nontschew, Olli Dittrich, Esther Schweins, Wigald Boning © IMAGO / Horst Galuschka

Mirco Nontschew: Er konnte nicht alleine sein

Die Schauspielerin beschreibt in dem Gespräch den Komiker als sehr herzlich und bescheiden: "Mirco hat immer viel gute Laune versprüht. Aber er war auch jemand, der sich nicht permanent produzieren musste. Er war auch jemand, der glaube ich, nicht so gut und gerne alleine sein konnte."

Laut Schumann habe Mirco Menschen um sich herum gebraucht. Vor allem seine Familie soll ihm wichtig gewesen sein. Der Medienrummel war für den Komiker nur zweitrangig. Und dann erzählt sie, dass es Mirco sogar unangenehm gewesen sein soll, wenn er in der Öffentlichkeit erkannt wurde! Er soll auch Pläne gehabt haben, in die USA auszuwandern, um Anonymität zu haben.

+++ Mirco Nontschew: Manager spricht über die Todesursache +++

Tanja Schumann wurde per WhatsApp über Tod informiert

Der Moderator Hugo Balder soll Schumann die schreckliche Nachricht übermittelt haben: "Hugo war derjenige, der mich informiert hat, per WhatsApp. Und ich hab nur gedacht 'Das glaube ich nicht, das ist nicht wahr'." Weiter meint sie: "Ich hatte ausgerechnet an dem Tag noch Doppelvorstellung und hab gedacht 'Ich muss jetzt lustig sein und werde das hier auch durchziehen, aber ich widme diese beiden Vorstellungen dir, du wirst es verstehen Mirco, The show must go on'.“ Die Schauspielerin zeigte sich sehr bedrückt über den frühen Tod von Nontschew. Sie selbst meint jedoch, dass es ihr ein großer Herzenswunsch war, über Mirco zu reden und schöne Erinnerung wieder aufleben zu lassen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News