US-Einreisestopp!Muss Michael Wendler jetzt in Deutschland bleiben?

Muss Michael Wendler jetzt in Deutschland bleiben? © BMC/Dominik Beckmann
Jana Scholz
Redaktion

Die aktuelle Weltlage ist durch das sich immer mehr ausbreitende Coronavirus mehr als angespannt. Die USA haben ein Einreisestopp für Europäer verhängt, damit sich die Lungenkrankheit nicht noch weiter ausbreiten kann. Von der Pandemie sind auch unsere Schlagerstars betroffen, unter anderem auch Michael Wendler. Darf er denn trotz Einreisestopp und Coronakrise zurück in die USA reisen? 

 

Momentan unterstützt Michael Wendler seine 19-jährige Freundin, Laura Müller, hier in Deutschland. Für die RTL-Show "Lets Dance" steht sie immer freitags auf dem Tanzparkett und zeigt, dass Boogie, Jive und Salsa gar nicht so schwierig sind. Während des Produktionszeitraumes lebt Laura gemeinsam mit ihrem Michael in einem Kölner Hotel. Aber kann der Wendler nun eigentlich zwischendurch in die USA einreisen oder wird er gezwungen, in Deutschland zu bleiben?

Tochter Adeline Norberg ist alleine zu Hause

Keine Panik! Michael Wendler ist im Besitz einer sogenannten "Greencard", eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung, und könnte jederzeit zurück nach Amerika fliegen. Im RTL-Interview sagte der Schlagersänger, dass ihn die Nachrichten rund um das Coronavirus dennoch nicht kalt ließen. Im Gegenteil. Er sei in Sorge, denn seine Tochter Adeline ist zu Hause in Cape Coral und er möchte sie keinesfalls länger als nötig dort alleine lassen. Prinzipiell aber fände er den Einreisestopp nicht verkehrt und verstünde die Entscheidung seitens der US-Regierung. Der Schlagersänger fände es wichtig, wenn jetzt alle zusammenhielten, denn umso schneller ist die Situation wieder vorbei.

Neues Album: Michael Wendler Zusammenarbeit mit Sido?

Die aktuelle Weltlage ist durch das sich immer mehr ausbreitende Coronavirus mehr als angespannt. Die USA haben ein Einreisestopp für...

Weitere News zu Michael Wendler

Die 3 beliebtesten
Schlager-News