Happy Birthday!Peter Kraus: Große Tournee angekündigt

Peter Kraus: Große Tournee angekündigt © ZDF / Sascha Baumann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Heute feiert Peter Kraus seinen 83. Geburtstag. Der Kultstar ist dabei jedoch noch fit wie ein Turnschuh und plant im Frühjahr 2023 sogar noch einmal auf große Abschiedstour zu gehen. Und das bereits zum sechsten Mal. Seit über 60 Jahren begeistert er nun schon seine Fans und bekommt selbst einfach nicht genug. Doch fast wäre er gar kein Sänger geworden…

Peter Kraus: Mit dem Segen seiner Frau auf Tournee

Das muss ihm erst einmal einer nachmachen: Peter Kraus saust mit über 80 Jahren noch über die Bühne wie kein Zweiter. Der Vollblutmusiker liebt seinen Job. Kürzlich gab der Österreicher bekannt, dass er im Frühjahr 2023 sogar noch einmal auf Tournee gehen wird. Und das quer durch Deutschland und Österreich. Ganze 23 Tourtermine werden es sein. Bereits fünfmal schon sollte es die letzte Tour werden. Doch immer wieder juckt es ihm offensichtlich in den Füßen. Nun holte er sich sogar den Segen seiner Frau: "Sie hat zur sechsten Abschiedstournee ihren Segen gegeben, weil wir genügend Zeit haben, uns zwischen den Konzertterminen zu sehen.", verriet Peter der "DPA". Seit 52 Jahren sind sie unzertrennlich.

Peter Kraus: Das war sein Berufswunsch

Die Fans wird es freuen. Doch beinahe wäre für Peter Kraus alles anders gekommen, wie er Schlager.de verriet: "Eigentlich wollte ich Regisseur werden. Aber es ist dann alles anders gelaufen. Das mit dem Film hat nicht geklappt. Aber ich hatte riesen Hits, das habe ich ausgenutzt. Ich habe etwas dafür getan, das hat mir dann Spaß gemacht und ich war stolz darauf." Dass er jedoch mit über 80 Jahren noch auf der Bühne Rock'n Roll-Titel performen würde, hätte der Star nie gedacht. Nun wird er 2023 die alten Zeiten noch einmal hochleben lassen - mit eigener Interpretation von Hits seiner großen Idole, wie Frank Sinatra, Nat King Cole oder auch Samy Davis jr. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Die Schlager.de-App - Jetzt kostenlos herunterladen!

Heute feiert Peter Kraus seinen 83. Geburtstag. Der Kultstar ist dabei jedoch noch fit wie ein Turnschuh und plant im...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News