Fans überraschtPeter Maffay – Geständnis: Mit diesen Worten beweist er Größe

Peter Maffay – Geständnis: Mit diesen Worten beweist er Größe © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Peter Maffay beweist Größe und Gelassenheit: Der Sänger gesteht, dass er sich seine eigenen Texte nicht merken kann.

In der ARD–Spielshow “Klein gegen Groß” mit Kai Pflaume geraten Prominente oft ins Schwitzen, besonders wenn talentierte Kinder sie herausfordern. In der aktuellen Folge versucht die kleine Daria, Peter Maffay (74) mit seinen eigenen Songs zu besiegen.

Anhand weniger durcheinander gesungener Worte soll sie Hits von Peter Maffay erkennen – und zwar mehr als der Musiker selbst. Seine Frau Hendrikje (36), die ihn begleitet, zweifelt daran und glaubt, dass er seine eigenen Lieder einfach nicht erkennt. Der Grund: Er habe Textdefizite

Peter Maffay verabschiedet sich im nächsten Jahr

Und tatsächlich nutzt Peter Maffay die Gelegenheit, um vor laufenden Kameras ein Geständnis abzulegen. „Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt, Texte zu lernen“, offenbart Maffay. Daher ginge er auf Nummer sicher. Peter Maffay, der im letzte Jahr sein sechtes “Tabaluga”-Album veröffentlichte: “Gott sei Dank gibt es eine Einrichtung, die sehr hilfreich ist. Die nennt sich Teleprompter.” So könne er jederzeit die auf dem Gerät eingeblendeten Textpassagen ablesen.

Peter Maffay wird seine Fans jedoch nicht mehr allzu oft im Fernsehen oder live auf der Bühne begeistern können. Nach 50 Jahren kündigt er für 2024 seinen Abschied an, der mit einer letzten großen Tournee gefeiert wird.

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Peter Maffay beweist Größe und Gelassenheit: Der Sänger gesteht, dass er sich seine eigenen Texte nicht merken kann. In der...

 

Lesen Sie auch:

Es ist ein …

Peter Maffay: Weihnachtsüberraschung für Tochter Anouk

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News