Peter Maffay & Udo Lindenberg: “Er wird in einer Urne sitzen und ich auch”

©

Das sind die Geburtsorte der Schlagerstars

Jörg Schulz
Redakteur

Deutschrocker Peter Maffay im Playboy! Dem Männermagazin gab er jetzt ein Interview. Und sprach ganz offen über Sterblichkeit.

Peter Maffay hält den vielzitierten „Club der Hundertjährigen“ seines Rocker-Kollegen Udo Lindenberg (77) für ein falsches Versprechen. „Udo ist ein Lieber. Seit vielen Jahren verstehen wir uns hervorragend, und ich respektiere das, was er geschafft hat, aufs Höchste, aber er ist auch ein Romantiker. Daraus resultiert dieser Begriff“, sagte Peter Maffay (74), der im kommenden Sommer seine letzte Tournee spielen möchte, in der deutschen Ausgabe des PLAYBOY. „Auch zu mir sagt er (Udo Lindenberg, d. Red.) immer: ,Wir haben sowieso kein Verfallsdatum.‘ Aber das ist ein bisschen Koketterie. Natürlich haben wir das. Er wird in einer Urne sitzen und ich auch.“

Peter Maffay möchte nicht immer den wilden Mann machen

Mit seiner im Juni 2024 startenden Farewell-Tour unter dem Titel "We Love Rock ’n’ Roll" hake er "das Tourleben von ganzem Herzen ab", sagte Maffay. "Denn das macht jetzt Platz für meine Frau Hendrikje, für Anouk, für Yaris (seine Kinder, d. Red.) und meine Freunde. Ich verzichte nicht auf Musik und Konzerte, aber ich brauche nicht mehr diese Tourneen, die Jahre in Anspruch nehmen. Ich muss nicht mehr dauernd den wilden Mann geben."

Auf die Frage, ob er das Tournee-Leben nach seinem Abschied im Sommer 2024 nicht vermissen werde, antwortete Maffay: "Hundertprozentig. Wenn ich zehn Jahre jünger wäre, wäre ich extrem gefährdet. Aber ich bin bald 75, und, wenn der liebe Gott das zulässt, in zehn Jahren 85."

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News