Prinz Harry: Statement zu Kates Krebs-Erkrankung kommt nicht gut an

©

König Charles: „Harry, du bist nicht mehr mein Sohn"

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es sind die derzeit wohl schwersten Stunden für die Familie: Prinzessin Kate hat Krebs! Das machte sie im März persönlich in einer Video-Botschaft öffentlich. Ein mutiger Schritt für die 42-Jährige, die sich jetzt auf ihre Genesung und für ihr Kinder George (10), Charlotte (8) und Louis (5) und auch auf ihren Mann Kronprinz William konzentrieren möchte. Doch nun wurde ein Statement von ihrem Schwager, Prinz Harry und seiner Frau Meghan veröffentlicht. Und das ist ziemlich herzlos…

Sie wirkt stark und doch sieht man ihr die Anstrengungen der letzten Wochen an. Prinzessin Kate sitzt in dem berühmten Video auf einer Parkbank und eröffnete der Welt: Ich habe Krebs! Ein mutiger Schritt, doch ihre Worte und Gesten zeigen, dass es ihr schwer fällt, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

+++ Prinzessin Kate: Körpersprache-Expertin analysiert Video von Kate +++

Prinz Harry & Prinzessin Kate: Familienstreit

Kate wird für ihre Stärke, ihren Mut und ihre Kraft weltweit gefeiert. Viele Menschen zeigen Mitgefühl. Das Video hat allein auf Instagram schon über fünf Millionen Likes (Stand 21.04. 14 Uhr). Sie bekommt Unterstützung von Fans und natürlich von ihrer Familie. Doch einige Familienmitglieder fassen sich eher kurz.

In einem Statement von Schwager Prinz Harry und seiner Meghan heißt es nur knapp:

Wir wünschen Kate und der Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können.Prinz Harry & Frau Meghan (Offizielles Statement)

Ein Satz, der nun für Stirnrunzeln sorgt. Soll es das gewesen sein? Ein Satz und das war's? Angeblich, so behauptet die "DailyMail", soll es nach dem Video einen privaten Kontakt zwischen Kate und Harry gegeben haben. Ob ein Telefon oder ein Video-Anruf, das sei unklar. Dennoch wirft Harrys Statement Fragen auf, denn eigentlich waren die beiden mal eng verbunden.

Bildnummer: 11088454 Datum: 31.07.2012 Copyright: imago/Camera 4Olympia 2012 London 31.07.2012 Olympische Spiele London 2012 Reiten Military Springen Team Vielseitigkeitsreiten VIP G‰ste Prinz William mit Ehefrau Catherine Duchess of Cambridge / Kate und Bruder Prinz Harry; OS Sommer Spiele Sommerspiele 2012 London Entertainment People Adel Pferdesport Reiten Military Vielseitigkeitsreiten x1x xub 2012 quer premiumd Aktion o0 privat Familie Partnerin, Frau, Ehefrau, o00 Prinzessin Middleton Image number 11088454 date 31 07 2012 Copyright imago Camera 4 Olympia 2012 London 31 07 2012 Olympic Games London 2012 riding Military Jump team Versatility riding VIP Guests Prinz William with Wife Catherine Duchess of Cambridge Kate and Brother Prinz Harry OS Summer Games Summer Games 2012 London Entertainment Celebrities Adel Equestrian sports riding Military Versatility riding x1x xub 2012 horizontal premiumd Action shot o0 Private Family Partner Woman Wife o00 Princess Middleton

Prinz William, Prinzessin Kate und Prinz Harry waren ein eingeschworenes Team und verbrachten privat sehr viel zeit miteinander.... © IMAGO / Camera 4

Ein Insider sagte 2016 zur "Daily Mail": "Kate ist wie die große Schwester, die Harry nie hatte". Sie waren vertraut, sie waren verbunden und sie waren ein Dreamteam. Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Es scheint auch keine Anzeichen zu geben, dass Harry sich ins Flugzeug setzt, um seiner Schwägerin in diesen Stunden beizustehen. Angeblich habe Harry vorher nichts von Kates Krebs-Erkrankung gewusst, erfuhr erst mit dem Video davon - so wie die ganze Welt. Vielleicht hat ihn das verletzt, aber vielleicht ist das Familienband auch ein für alle Mal zerschnitten...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News