Wahnsinns-AuktionPrinzessin Diana (†36): Kleider für 1,6 Millionen Dollar versteigert

Prinzessin Diana (†36): Kleider für 1,6 Millionen Dollar versteigert © IMAGO / Avalon.red
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Bei einer Auktion wurden kürzlich drei Kleider von Prinzessin Diana für insgesamt etwa 1,5 Millionen Euro versteigert. Die Outfits, die die verstorbenen Prinzessin von Wales vor ihrem tragischen Tod im Alter von 36 Jahren trug, waren Teil einer Sammlung von 1.400 Stücken, die bei der Auktion “Legends: Hollywood and Royalty” von “Julien’s Auctions and Turner Classic Movies” unter den Hammer kamen.

Eines der verkauften Kleidungsstücke war ein rotes Seidenkleid von Bruce Oldfield, das Prinzessin Diana bei der Filmpremiere von “Hot Shots!” im Jahr 1991 in London trug. Das Kleid erzielte einen erstaunlichen Preis von 571.500 Dollar und übertraf damit die Schätzung vor der Auktion um einiges. Es wurde ursprünglich auf bis zu 400.000 Dollar geschätzt. Zwei weitere Diana-Roben von Catherine Walker, darunter ein trägerloses schwarz-weißes Samtkleid und ein schulterfreies Kleid mit schwarzem Oberteil und grünem Seidenrock, wurden ebenfalls erfolgreich versteigert. Letzteres trug die Prinzessin bei einem Galadinner im Royal York Hotel in Kanada im Jahr 1991. Auch dieses Kleid erzielte den stolzen Preis von 571.500 Dollar, was erneut die Erwartungen übertraf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Besonders bemerkenswert war die Versteigerung des schwarz-weißen Catherine-Walker-Kleides, das Diana bei einer Privatveranstaltung präsentierte. Es erzielte mehr als das Achtfache des geschätzten Verkaufswertes und brachte beeindruckende 508.000 US-Dollar ein. Der Gründer und Geschäftsführer von “Julien’s Auctions”, Martin Nolan, zeigte sich laut “Daily Mail” begeistert: “Unser rekordverdächtiger Verkauf dieser Kleider übertraf alle Erwartungen”. Die Versteigerung dieser einzigartigen Kleidungsstücke ist ein weiteres Zeugnis für die anhaltende Faszination und Bewunderung für Prinzessin Diana. Ihre Eleganz und ihr Stil haben auch nach ihrem Tod im Jahr 1997 nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Die Käufer dieser Kleider haben nicht nur ein wertvolles Stück Geschichte erworben, sondern auch ein Symbol für die zeitlose Schönheit und den Einfluss von Prinzessin Diana.

Lady Diana: Ihre letzte Liebe

Bei einer Auktion wurden kürzlich drei Kleider von Prinzessin Diana für insgesamt etwa 1,5 Millionen Euro versteigert. Die Outfits, die...

Lesen Sie auch:

Traurige Enthüllung

Prinz Harry & Prinzessin Diana (†36): Das war ihr letztes Gespräch

Die 3 beliebtesten
Schlager-News