Das ist der Grund!Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zu Hause ausgezogen

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zu Hause ausgezogen © IMAGO / PPE
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Prinzessin Ingrid Alexandra, die Tochter von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon, hat den nächsten Schritt in Richtung Erwachsenenleben gewagt. Laut der norwegischen Illustrierten “Se og Hør” hat die 19-Jährige ihr elterliches Heim verlassen und eine Wohnung im beliebten Osloer Stadtteil Grünerløkka bezogen.

Im Sommer dieses Jahres hat Prinzessin Ingrid Alexandra ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitet sie als Schulassistentin und Umweltarbeiterin an einer Schule in Oslo, um sich etwas Geld zu verdienen. Im kommenden Jahr wird sie eine militärische Ausbildung absolvieren, die ein Jahr dauern wird. Danach könnte sie möglicherweise ein Studium beginnen. Der Auszug der Prinzessin markiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrem Leben. Es ist noch nicht bekannt, ob die Prinzessin alleine wohnt oder Mitbewohner hat. Aber auf jeden falls ist es ein Schritt in die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, bei dem sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln und Verantwortung übernehmen kann. Dabei wird sie sicherlich von ihren Eltern unterstützt und begleitet, bis sie sich vollständig auf eigenen Beinen steht.

Prinzessin Ingrid Alexandra ist die Enkeltochter von Königin Sonja und König Harald. Sie stammt aus dem norwegischen Königshaus, einer Familie, die für ihre Nähe zum Volk bekannt ist. Trotz ihrer königlichen Herkunft hat die junge Prinzessin stets einen bodenständigen und engagierten Charakter gezeigt. Sie ist daran interessiert, sich für Umweltthemen einzusetzen und hat bereits als Umweltarbeiterin gearbeitet. Während Prinzessin Ingrid Alexandra ihr eigenes Nest aufbaut, haben ihre Eltern noch etwas Zeit, bevor das elterliche Heim auf Gut Skaugum vollständig leer ist. Ihr jüngster Sohn, Prinz Sverre Magnus, wird am 3. Dezember volljährig und befindet sich noch in der Schule. Er hat im Herbst 2021 an der weiterführenden Schule Elvebakken in Oslo begonnen und sich auf Informationstechnologie und Medienproduktion spezialisiert. Auch er wird in den nächsten Jahren seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Erfahrungen machen.

Hier noch mehr royale News:

Wie süß!

Prinzessin Leonor – Liebesgerücht: Wer ist der schmucke Kadett, der sie zum Lachen bringt?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News