Für die SPDRoland Kaiser: Wichtiges politisches Amt

Roland Kaiser: Wichtiges politisches Amt © MDR/Tom Schulze
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)
Roland Kaiser ist bekanntlich seit vielen Jahren überzeugtes Mitglied der SPD. Dabei macht er sich immer wieder sogar öffentlich stark, so auch kürzlich für den neuen Kanzler Olaf Scholz. Nun wird der Schlagerstar zukünftig sogar erneut eine wichtige Position in der Partei einnehmen…

Roland Kaiser: SO setzt er sich für seine Partei ein

Die Bundesversammlung ist ein wichtiges Organ für die Wahl zum Bundespräsidenten. Diese setzt sich aus allen Mitgliedern des Deutschen Bundestages und ebenso vielen Wahlleuten aus der Volksvertretung, die von den deutschen Ländern gewählt werden. Dies können ganz normale Bürger oder eben auch Prominente sein. Nun haben die Landtagsfraktionen ihre Nominierten festgelegt. So auch die SPD, die unter anderem Schlagerstar Roland Kaiser auswählte.

Roland Kaiser: Er wird aktiv den nächsten Bundespräsidenten mitbestimmen

Gestern (16. Dezember) wurde dann endgültig entschieden, welche Personen die Bundesversammlung bilden. Einer davon ist nun tatsächlich Roland Kaiser. Genau wie vor fünf Jahren wird der Sänger nun also erneut mitbestimmen. Der Sinn dieser Gruppierung ist es, alle fünf Jahre zusammen zu kommen, um den neuen Bundespräsidenten zu wählen oder gegebenenfalls auch für den aktuell Amtierenden zu stimmen. Die vorgeschlagenen Personen würden laut Julian Barlen, der ebenfalls nominiert ist, die Vielfalt des Landes repräsentieren und zugleich die Herausforderungen und Freuden des Alltags widerspiegeln.

Darum ist er mit seiner Silvia so glücklich!

Roland Kaiser ist bekanntlich seit vielen Jahren überzeugtes Mitglied der SPD. Dabei macht er sich immer wieder sogar öffentlich stark,...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News