RTL-Moderator Peter Kloeppel hört auf: Tochter startet als Musikerin durch

©

Die Eltern der Schlagerstars

Schlager.de

Peter Kloeppel war über 30 Jahre lang DAS Gesicht der Nachrichtensendung “RTL aktuell”. Gemeinsam mit Kollegin lrike von der Groeben hat er gestern seinen Abschied verkündet. Ende August werden die beiden kürzer treten. Kloeppels einzige Tochter hingegen startet so richtig durch. In den USA ist sie als Sängerin aktiv, doch was sagt eigentlich ihr berühmter Vater zu diesem Karriereplan? 

Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben hören auf! Die beiden Moderatoren ziehen sich ab dem Sommer zurück, wollen nicht mehr täglich vor der Kamera stehen. Kloeppel sagte dem "Stern": "Ich habe in den vergangenen Jahren schon meine Einsätze reduziert und mehr Zeit mit meiner Frau und unserer Tochter in den USA verbracht. Das war schön. Jetzt wird es noch schöner." Tochter Geena Kloeppel lebt mittlerweile in New York. Unvergessen bleibt die spontane und informative Moderation von Vater Peter während der Terroranschläge dort am 11. September 2001. Doch wieso wanderte Geena ausgerechnet in die Millionenmetropole aus?

Peter Kloeppel liebt Amerikanerin

Die Antwort ist einfach: Anfang der Neunziger lernte der Journalist seine Frau, die Amerikanerin, Carol in den USA kennen. 1993 folgte die Hochzeit - kurz darauf kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Ihr Name: Geena Kloeppel.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Peter Kloeppel: Das denkt er über seine Tochter

Die Frau, die heute 27 Jahre alt ist, zieht es irgendwann nach New York und träumt von einer ganz großen Karriere als Sängerin. Als "Geena Kaye" veröffentlicht sie Popsongs mit Titeln wie "Dizzy" ("Schwindelig") oder "Blisters" ("Blasen"). Der ganz große Durchbruch ist ihr leider noch nicht gelungen - trotzdem glaubt ihr berühmter Vater an seine talentierte Tochter: "Ich freue mich, dass sie musikalisch etwas Außergewöhnliches leistet – ich wäre dazu niemals in der Lage", verriet Peter Kloeppel dem "Express". Wer weiß, vielleicht gelingt der Marketing-Managerin in der kommenden Zeit der große Wurf. Und Papa Peter hat nun mehr Zeit, um sie dabei zu unterstützen...

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von geena k (@geenakaye)

+++ Kerstin Ott: Auch ihre Tochter ist ausgezogen! +++

Die 3 beliebtesten
Schlager-News