Wir gratulierenSchlagerchampions-Sampler wird mit Gold veredelt

Schlagerchampions-Sampler wird mit Gold veredelt © Sony Music
Schlager.de

We are the Champions! Einen Grund zum Feiern gab es am Samstag, den 11. Januar 2020. Im Rahmen der Aftershow-Party von “SCHLAGERCHAMPIONS 2020” in Berlin, verlieh Sony Music einen Gold-Award für die Musik-Compilation der gleichnamigen ARD-Fernsehshow aus 2019. Michael Jürgens, das Mastermind hinter der Show, nahm den Award zusammen mit Florian Silbereisen und den Partnern des MDR, ORF und der UNIKAT Music GmbH entgegen.

 

Dies ist der zweite Award dieser Art, nachdem schon "SCHLAGERCHAMPIONS 2017" mit Gold ausgezeichnet wurde. Der Erfolg der Kollektion spricht für sich: Die Verkaufszahlen aus dem letzten Jahr übertreffen nicht nur die der Compilation aus 2017 deutlich, sondern machen "SCHLAGERCHAMPIONS 2019" zudem zur umsatzstärksten deutschen Compilation des Jahres 2019.

“Es freut mich sehr, dass unser Mühen und Streben, die Bestmarke bei "SCHLAGERCHAMPIONS" noch einmal zu übertreffen so erfolgreich gelungen ist. Mein Dank gilt dem gesamten Team und Partnern rund um diese Erfolgsmarke”, so Thorsten Tutzeck, Senior Director Media Concepts bei Sony Music.

Die Doppel-Alben "SCHLAGERCHAMPIONS" basieren auf einem Joint Venture von Sony Music und Universal Music in Kooperation mit der UNIKAT Music GmbH. Sony Music zeigt sich für den Vertrieb verantwortlich. Seit der Veröffentlichung am 11. Januar 2019 befindet sich die Schlager-Compilation ununterbrochen in den Top30 Compilation Charts in Deutschland, in denen sie ursprünglich auf Platz 1 einstieg und sich anschließend fünf Wochen lang an der Spitze hielt.

Textvorlage: Kruger Media GmbH

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News