Todes-DramaSmokie: Bandmitglied gestorben

Smokie: Bandmitglied gestorben © Debbie Hickey/Getty Images
Marie G.
Redaktion

“Living Next Door to Alice” war wohl ihr größter Hit. Die Rede ist von der britischen Band “Smokie”. Kurz vor Weihnachten muss die Kult-Gruppe einen herben Schicksalsschlag verkraften. Gründungsmitglied Terry Uttley ist im Alter von 70 Jahren gestorben. 

"Mit sehr schweren Herzen (...) teilen wir die Nachricht mit, dass unser geliebter Freund und Bandkollege Terry nach kurzer Krankheit verstorben ist", verkünden die Bandmitglieder in einer Mitteilung. "Terry war ein Freund, ein liebevoller Vater und ein unglaublicher Mensch und Musiker", heißt es. Terry Uttley gründete die Band Anfang der 70er-Jahre gemeinsam mit Chris Norman, Alan Silson und Pete Spencer. Mit "Living Next Door to Alice" und "Lay Back in the Arms of Someone" stürmte die Gruppe einst die deutschen Charts.

Smokie: Weggefährte verabschiedet sich

Auch in Deutschland gedenkt man Terry Uttley: Musik-Manager Jan Mewes verabschiedet sich auf Instagram mit diesen rührenden Worten: "Wir sind sehr traurig ! Kurz vor Weihnachten erreicht uns die schlimme Nachricht, dass unser Freund Terry Uttley - Gründungsmitglied der Band SMOKIE heute verstorben ist! Wir denken an sehr viele schöne Begegnungen , an großartige Gespräche und sehr viel Spaß zurück ! Lieber Terry - wir werden Dich sehr vergessen, aber wir sehen uns wieder irgendwann !"

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Terry Uttley: Tragischer Zufall

Genaueres zur Todesursache ist bislang nicht bekannt. Besonders tragisch: Wie das britische Portal "Yorkshire Live" berichtet, soll Terry Uttleys geliebte Frau Shirley vor einem Monat verstorben sein. Die beiden waren 45 Jahre verheiratet.

 

Große Trauer um einen Weggefährten

“Living Next Door to Alice” war wohl ihr größter Hit. Die Rede ist von der britischen Band “Smokie”. Kurz vor...

 

Die 3 beliebtesten
Schlager-News