Redaktion Katrin Voigt

Schule, Studium, Volontariat… es drehte sich bei mir immer und überall um Medien, Journalismus und Promis. Während meines Germanistik-Studiums an der Uni Magdeburg habe ich zunächst die Radioszene für mich entdeckt. Kiss FM, MDR, Radio SAW, Radio Dresden, Radio Paloma – die Zeit am Mikrofon hat mich geprägt und hat mich noch mehr darin bestärkt, was ich schon lange wusste: Aus der Medienwelt wollte ich nicht mehr weg. Mittlerweile habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Schreiben gehört zu mir wie das Gelbe zum Ei. Bei Schlager.de habe ich die Freiheit, das aufzuschreiben, was mich wirklich interessiert: Baby-News von Helene Fischer, Outfit-Diskussionen bei Andrea Berg oder auch Liebesgerüchte bei Andreas Gabalier und Beatrice Egli. Mittlerweile darf ich als Redaktionsleitung anderen beibringen, wie wirksam eine Nachricht ist und was man dabei beachten muss. Ich bin verantwortlich für alle News, die bei Schlager.de erscheinen und freue mich, wenn unsere Leser genauso viel Spaß an Schlager-News haben wie ich. Was mir an meiner Arbeit besonders gefällt? Ich habe das beste Team der Welt! Und der Kaffee hier ist auch nicht schlecht…

 

Position: Redaktionsleitung

E-Mail:


Unsere Expertin für:

Die neuesten Beiträge von Katrin Voigt:


Joelina Drews: Mit dieser Reise überrascht sie Papa Jürgen Drews
News – Aktuell
Exklusiv
Die ganze Familie macht mit!
17.01.23
Joelina Drews: Mit dieser Reise überrascht sie Papa Jürgen Drews
Jürgen Drews ist im Ruhestand. Nach dem großen “Schlagerabschied” am Wochenende wird sich der ehemalige “König von Mallorca” nun Dingen...
Jürgen Drews: Er schaute den “Schlagerabschied” im Bett
News – Aktuell
Exklusiv
Tochter Joelina hat's verraten
16.01.23
Jürgen Drews: Er schaute den “Schlagerabschied” im Bett
“Der große Schlagerabschied” am Samstag war ein voller Erfolg. Über fünf Millionen Menschen wollte die letzte TV-Show der Schlagerlegende Jürgen...
Schlagersänger Matthias Carras ist tot
News – Aktuell
Nach schwerer Krankheit
15.01.23
Schlagersänger Matthias Carras ist tot
Was für eine traurige Nachricht: Schlagersänger Matthias Carras (“Du hast mich überzeugt”) ist gestern nach langer Krebs-Erkrankung im Beisein seiner...
“Schlagerabschied” & “DSDS”: Und der Quotensieger ist…
News – TV
Das große Samstagabend-Show-Battle
15.01.23
“Schlagerabschied” & “DSDS”: Und der Quotensieger ist…
Ein ereignisreicher Samstagabend liegt hinter uns – zumindest, was das Fernsehprogramm angeht: Florian Silbereisen verabschiedete in der ARD Schlagerlegende Jürgen Drews...
“Riverboat” im MDR: Das sind die neuen Moderatoren
News – TV
Überraschung!
11.01.23
“Riverboat” im MDR: Das sind die neuen Moderatoren
Derzeit befindet sich die beliebte Talkshow “MDR-Riverboat” in der Winterpause. Doch das soll sich am 20. Januar 2023 ändern. An...
Helene Fischer: Heftige Kritik von Désirée Nick
News – Aktuell
Kabarettistin ist offenbar kein Fan
11.01.23
Helene Fischer: Heftige Kritik von Désirée Nick
Dass die Entertainerin Désirée Nick kein großer Fan von Helene Fischer ist, ist kein Geheimnis. Vor etwa zwei Jahren feuerte sie...
“Traumschiff” im ZDF: Verwirrung um falsche Quoten
News – TV
Neujahrsfolge mit Florian Silbereisen
06.01.23
“Traumschiff” im ZDF: Verwirrung um falsche Quoten
Traditionell wurde am 01. Januar 2023 die Neujahrsfolge des berühmtesten TV-Dampfers des Fernsehens ausgestrahlt. Das ZDF-“Traumschiff” schipperte dieses Mal auf...
Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Geklautes Zitat sorgt für Ärger
News – Aktuell
Doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen?
30.12.22
Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack: Geklautes Zitat sorgt für Ärger
Ausgerechnet eine angeblich gemeinsame Erklärung auf Social Media, auf der sich Stefan Mross & Anna-Carina Woitschack als Freunde präsentieren wollten, sorgt...
Helene Fischer: Gerüchte um neues Album 2023 verdichten sich
News – Aktuell
Exklusiv
Angeblich soll es noch vor der Tour soweit sein
30.12.22
Helene Fischer: Gerüchte um neues Album 2023 verdichten sich
2013 erschien der wohl bekannteste Hit von Helene Fischer “Atemlos”. Zehn Jahre später – im nächsten Jahr – geht sie auf...
Michael Wendler bei Twitter: Was macht er da eigentlich?
News – Aktuell
Was er postet
29.12.22
Michael Wendler bei Twitter: Was macht er da eigentlich?
Oha, Michael Wendler ist zurück. Zumindest bei Twitter. Nachdem er sich für ein paar Stunden mit einem neuen Instagram-Account zurückmeldete,...
Dschungelcamp-Markus: Drogen im Keller?
News – Aktuell
Wie bitte????
29.12.22
Dschungelcamp-Markus: Drogen im Keller?
Anfang Januar zieht “Ich will Spaß”-Sänger Markus Mörl ins RTL-“Dschungelcamp”. Eine Herausforderung, auf die sich Markus ganz besonders freut. Doch...
Andy Borg: Silvesterpläne mit seiner Birgit
News – Aktuell
Wie kuschelig
28.12.22
Andy Borg: Silvesterpläne mit seiner Birgit
Viele Jahre waren Andy Borg und seine Frau Birgit mit dem “Silvesterstadl” unterwegs und konnten den Jahreswechsel nicht so genießen, wie...
Michael Wendler: Doch kein Instagram-Comeback
News – Aktuell
Wieder gesperrt!
26.12.22
Michael Wendler: Doch kein Instagram-Comeback
Wie gewonnen, so zerronnen. Das Instagram-Comeback von Michael Wendler ist schon wieder Geschichte. Nachdem der Schlagerstar im Februar 2021 aufgrund wiederholter...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News